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Texter-SEO - Werbetexter Linz-Wien
Textagentur - Mag. Wolfgang Jagsch
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SEO-Suchmaschinenoptimierung Oberösterreich

SEO-OPTIMIERUNG OBERÖSTERREICH (OÖ) VON SEO-SPEZIALISTEN AUS ÖSTERREICH - SEO-OBERÖSTERREICH OÖ

Semantic Seo OÖ ist die Suchmaschinenoptimierung der Zukunft! Es geht um eine ganzheitliche Webseitenoptimierung!

Das World Wide Web ist auf eine beachtliche Gesamtgröße angewachsen, sodass Infos nur mithilfe von Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo gefunden werden können. Dabei beachten die Internetnutzer in der Regel lediglich die ersten drei Suchergebnisseiten. Oft werden sogar nur die Treffer der ersten Seite berücksichtigt. Alle anderen Suchtreffer hingegen gehen unter. Um als Unternehmen ausreichend Beachtung zu finden, sollte man entsprechend gut gelistet werden. Dies lässt sich mit googlekonformen SEO-Maßnahmen erreichen.

 

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Jede lokale, nationale und regionale Suchmaschinenoptimierung (Seo-Optimierung) beginnt mit einer ordentlichen Keywordanalyse. Dabei sollten unternehmensrelevante Suchwörter ermittelt werden. Die Voraussetzung dafür ist eine exakte Zielgruppendefinition. Fehler in dieser Projektphase können sich dramatisch auswirken. So kann es zum Beispiel passieren, dass die falschen Zielpersonen angesprochen werden. Nachdem relevante Suchbegriffe bzw. Suchwörter sogenannte Keywords feststehen, können die Maßnahmen der Onpage-Optimierung und Offpage-Optimierung stattfinden. Dabei geht es im Kern darum, hochinteressanten Inhalt (Quality-Content) zu schaffen und natürliche Verlinkungen (Backlinks) zu erhalten.

IHRE WEBSEITE MUSS ZUR ALLERBESTEN DATENQUELLE FÜR EIN THEMA WERDEN! - DIES WIRD NUR DURCH HOCHQUALITATIVE INHALTE UND CONTENT-MARKETING VON EINEM SEO-TEXTER ERREICHT!

SEO

Leider gibt es unzählige Seomythen und viele Scharlatane, jedoch nur seriöse Arbeit durch einen SEO-Texter ermöglicht tatsächlich nachhaltige Erfolge. Klassisches Seo ist out. Die neue Form der Suchmaschinenoptimierung heißt .Semantic SEO Zukünftig zählt Brandbuilding durch Online-Content-Marketing, wobei Unternehmen Kundenbedürfnisse in den Vordergrund stellen sollten. SEO ist einer der sicherlich nachhaltigsten Onlinehebel für mehr Webtraffic und damit mehr Onlineumsatz. Die für Seoerfolg notwendigen Webseitenaspekte einer Site (Webseitentechnik, Inhalte und externe Rankingsignale) interagieren miteinander. Man muss bei der Suchmaschinenoptimierung alle drei Bausteine mitberücksichtigen.  Suchmaschinenoptimierung (Seo) ist zentraler Bestandteil des gesamten Marketingmix und funktioniert am besten zusammen mit anderen On- und Offlinemaßnahmen (bezahlte Suchmaschinenwerbung).

Seo hat keinen klar definierbaren Verlauf und ist vielmehr ein kontinuierlicher Interaktionsprozess. Man sollte sich auf die Erstellung von hochwertigen und zielgruppenrelevanten Inhalten konzentrieren. Leidenschaft, Enthusiasmus und Expertise machen Inhalte authentisch. Man sollte sich immer an die entsprechenden Google-Qualitätsrichtlinien halten und versuchen eine Website für ein spezielles Thema relevant zu machen. Zu den technischen Webseitenaspekten zählen die Seitenarchitektur sprich die Informationsarchitektur (logischer und semantischer Webseitenaufbau durch einen Seo-Texter) und die Programmierung (sauberer HTML-Code) sowie die Webseitengeschwindigkeit. Eine technisch einwandfreie und schnelle Internetwebsite ist wichtig für eine optimale User-Experience. Der technische Seoaspekt ist ein Feld für Seospezialisten, die sowohl über das notwendige Technikknowhow als auch über umfassende Performance-Optimierungserfahrungen verfügen.

Zudem sollte man bei allen SEO-Maßnahmen einen Texter miteinbeziehen. Man sollte in jeder Optimierungsphase den User immer in den Angebotsmittelpunkt stellen. Semantische Informationsarchitekturen bilden die thematische Vielfalt von Marken und Themen umfassend ab. Texterisches Talent und semantische Textkompetenz sind gleichermaßen erforderlich für die Erstellung von ganzheitlichen Textstrukturen, welche die Fragen von Nutzern bestmöglich abdecken. Die semantische Weiterentwicklung des Internets wird mit Sicherheit kommen. Es geht in Zukunft vor allem um verlinkte Entitäten. Dies bedeutet für Webseiten zur allerbesten Themenressource zu werden und mögliche Userfragen direkt zu beantworten. Qualität wird sich im Seobereich langfristig durchsetzen. Onpage-Seo wird zentraler, aber auch die thematisch-relevante Beziehungspflege zu logischen Webseitenumfeldern.

Mit einer umfassenden SEO-Analyse können folgende Anforderungen abgedeckt werden:

  • Die Umsatzzahlen Ihrer Internetpräsenz werden gesteigert
  • Keywordanalyse: Mithilfe von richtigen Keywords Google-Top-Positionen erreichen
  • Onpage-Analyse: Sämtliche Potentiale des eigenen Webauftrittes nutzen
  • Backlinkanalyse :Vorhandene Abstrafungen beseitigen und neue Potentiale entdecken
  • Brand stärken: Analyse des Webseitentitels und aller Formatierungen
  • Usability gezielt verbessern: Textanalyse inkl. semantischer Informationsarchitektur
  • Content-Marketing: Zukunftsichere Strategie zur Reichweitenerhöhung
  • Technische Analyse: Analyse Fotos und Grafiken, Duplicate-Content-Check & Pagespeed

Mehr zum Thema SEO-Audit finden Sie auch hier: http://www.zielbar.de/checkliste-onsite-onpage-optimierung-4356/

Semantic Search - Semantische SEO

 

SEO-Musterkonzept: Hier klicken

Wer unter sehr vielen hochrelevanten Money-Keywords (Suchwörtern, die für das Unternehmen wichtig sind) ganz vorne von potentiellen KundenInnen gefunden werden möchte, der muss seinen Internetusern laufend interessanten und vor allem wertvollen Textcontent liefern. Die Google-Internetsuchmaschine mutiert nämlich immer mehr zum Multimediastoryboard, auf welchem man hochintelligente Produkt- und Dienstleistungsgeschichten erzählen muss, um Kundenzielgruppen zu gewinnen und langfristig zu binden. Die klassische Google-Optimierung (Seo-Optimierung) führt bereits jetzt schon nicht mehr zu den gewünschten Top-10-Platzierungen. SEO hat sich vor allem von einer techniklastigen Online-Marketingangelegenheit zu einer sehr zeitintensiven Quality-Content-Arbeit entwickelt.

Werbetexter Linz & SEO-Texter - Fünfzehn Schritte für das Erreichen von Google-Top10-Platzierungen:

  1. Richtige Url wählen (Hauptkeyword + Brandname) und eine zusammenhängende Webseite gestalten, die eine perfekte Usability (Ladezeit, Navigation, Seitenstruktur etc.) bietet!
  2. Die richtigen Longtail-Nischenkeywords auswählen, die auch tatsächlich Traffic bringen und dann Seiten mit nutzfreundlichem Content von einem Texter-Seo texten lassen!
  3. Verstärkt auf Social-Signals achten und zudem Videos und Podcasts gezielt auf der eigenen Unternehmenswebseite einsetzen! - Dies erhöht die Verweildauer deutlich!
  4. Backlinks von themenrelevanten Seiten werden immer zählen! - Sorgen Sie für hochwertige Backlinks durch Online-Content-Marketing von einem Seo-Texter!
  5. Setzen Sie E-Mail-Marketing und Newsletter aktiv zur Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung ein!
  6. Setzen Sie Social Media PR aktiv zur Reichweitensteigerung und zur Neukundengewinnung ein!
  7. Stellen Sie den Website-Nutzer immer ins Zentrum und bauen Sie zudem eine unternehmenseigene Facebook-Community auf!
  8. Der Google-Author-Markup sollte genutzt werden, um eine aktive Onlinereputation aufzubauen!
  9. Erstellen Sie einen Redaktionsplan, welcher genau jene semantischen Themen beinhaltet, die Ihre Kundenzielgruppe bewegen!
  10. Kümmern Sie sich zudem unbedingt, um eine bestmögliche Verbreitung Ihres Textcontent durch einen erfahrenen Seotexter!
  11. Bauen Sie thematisch hochverdichte Webseiten, die sämtliche Informationen zu Ihrem Thema abbilden! - Relevante Suchwörter und Themenfelder abdecken!
  12. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Text-Inhalte in sozialen Netzwerken und auf thematisch relevanten Webseiten erwähnt und geteilt werden! - Social Signals sind zentral fürs Brandbuilding!
  13. Behandeln Sie mögliche Suchanfragen rund um Ihr Thema, die User stellen könnten! - Dies ist sehr wichtig für die semantische Sprachsuche!
  14. Bauen Sie Webseiten so auf, dass alles Wesentliche auf der Startseite steht. Unterseiten sollten vor allem zur Erklärung von Details des Hauptthemas verwendet werden!
  15. Erstellen Sie eine Matrix zu allen Wörtern und Themen, die für Ihr Hauptthema relevant sind. Richten Sie Ihre Informationsarchitektur und Text-Content-Aktivitäten danach aus!

Mehr dazu hier: SEO for Web-Developers

Werbetexter & Seotexter für Linz - Warum ist gerade Semantic SEO die Zukunft?

Diese fundamentale SEO-Entwicklung wird sich in Zukunft nochweiter fortsetzen. Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird noch stärker als bisher zur hochqualitativen Text-Arbeit (zielgerichtete Contentmarketingstrategien, Product-Storytelling etc.) werden. Deshalb gilt mehr denn je die Erfolgsmaxime: "Inhalt ist König". Jeder ernsthafte Suchmaschinenoptimierer muss in Zukunft ebenso ein sehr guter SEO-Copywriter sein, der nicht nur googlefreundliche Seotexte erstellen kann, sondern vor allem hoch-informativen Text-Content produziert, der Internetnutzer zu zahlenden KundenInnen macht! Man sollte neue Seowege in Bezug auf eine umfassende Google-Optimierung gehen, denn die Google macht dies ebenso konsequent. Die gesamte Googlesuche und auch die Suchmaschinen-Optimierung selbst wird sich durch die fortlaufende Implementierung von semantischen Webtechnologien mit Sicherheit fortlaufend weiterentwickeln.

Dies bedeutet vor allem, dass führende Unternehmen die drei zentralen Wirkungshebel der zukünftigen Seo-Optimierung (Webseitentechnik, Quality-Content, Authority-Links & Social-Signals inkl. positive Brand-Mentions und Co-Citations) optimal einsetzen müssen, um eine starke Marke im Internet  aufzubauen. Mögliche Fragen von Usern sollten ebenfalls entsprechend behandelt und strukturiert beantwortet werden, da Google mittlerweile immer mehr dazu übergeht konkrete Nutzerfragestellungen direkt zu beantworten (Knowledge Graph & Infoboxen). Wer rechtzeitig reagiert und jetzt durch thematisch-hochverdichtete Webseiten mit einer klar strukturierten und vernetzten Informationsarchitektur im Zusammenspiel mit professionellem Contentmarketing von einem Seo-Texter gegensteuert, der hat nichts zu befürchten und wird als starke Marke im World Wide Web von den allerneuesten Entwicklungen umso mehr profitieren.

Durch die gezielte Vernetzung von Daten hinweg über die Grenzen von Dateiformaten, Datenbanken und Plattformen etc. werden neue Nutzererlebnisse möglich. Als Unternehmen sollte man entsprechend auf diese Entwicklungen reagieren. Semantische SEO-Optimierung setzt als googlekonforme Suchmaschinenoptimierung genau an diesem zentralen Optimierungspunkt an und ist im Gegensatz zu anderen Onlinemarketingmaßnahmen eine kosteneffiziente und nachhaltige IT-Gesamtinvestition, da einmal aufgebaute Googlepositionen bei kontinuierlicher Betreuung in der Regel dauerhaft erhalten bleiben. Diese Komplettbetreuung sollte ein erfahrener Seo-Texter und Online-Werbetexter übernehmen, der nicht Seotexte mit echtem Nutzermehrwert für Ihre Unternehmenszielseiten erstellen kann, zielgerichtet Onpage-Seitenoptimierungsmaßnahmen realisiert und einen fortlaufenden Qualitätslinkaufbau durch Online Content Marketing durchführt, sondern vor allem mit der Hilfe seiner Semantikkompetenz spezielle Textumfelder kreiert, die die Google-Internetsuchmaschine belohnt.

Warum bin ich als Texter & Seo Ihr Experte für semantische Suchmaschinenoptimierung:

  • weil ich fortlaufend im SEO-Bereich forsche und somit immer am allerneuesten Stand für Sie bin
  • weil ich aufgrund 10-jähriger Semantikerfahrung die entsprechende Fachkompetenz besitze
  • weil mein risikoloser und natürlicher Backlinkaufbau mittels Content Marketing jedem Update standhält
  • weil ich SEO als einen Gesamtarbeitsprozess von aufeinander abgestimmten Optimierungsmaßnahmen begreife
  • weil ich bedeutungsoptimierte Seo-Texte erstellen kann, die bessere Platzierungen bei Google ermöglichen

Der Texter für semantische Suchmaschinenoptimierung aus Linz - Semantic SEO ist zukunftsorientiert!

Führende Seo-Experten halten mittlerweile nur mehr wenig vom klassischen SEO-Linkaufbau und zeitaufwändigen Online-Konkurrenzanalysen. Eine fokussierte und umfassende SEO-Analyse des wichtigsten Hauptbranchenkonkurrenten ist meistens sehr viel zielführender. Es empfiehlt sich vor dem Hintergrund dieses Zusammenhangs bei der laufenden SEO-Onpageoptimierung auf einen googlekonformen Qualitätslinkaufbau mittels Online-Content-Marketing, relevante Social-Signals und gezielte Onpage-Optimierungsmaßnahmen (fortlaufende Text-Contentoptimierung etc.) zu setzen.

Es gilt in einschlägigen SEO-Fachkreisen als erwiesen, dass jede Unternehmenswebsite eigene Onpage-Stärken in Form von seofreundlichen Onpage-Strukturen, Quality-Textcontent, themenrelevanten Content-Backlinks  & Social-Signals benötigt, um sich entsprechend erfolgreich von der Konkurrenz abzuheben. Nur aufeinander abgestimmte SEO-Mmaßnahmen ermöglichen schlussendlich auch die gewünschten Google-Top10-Platzierungen. Erzielen Sie mehr hochqualifizierte Besucher und potenzielle Neukunden auf Ihrer Internetwebsite. Stärken Sie Ihr Markenbekanntheitsgrad und das Vertrauen der Kunden in Ihr Unternehmen. Eine googlekonform-optimierte Internetwebsite bietet Ihnen viele Vorteile:

  • Hohe Google-Rankings => Mehr Internetbesucher
  • Mehr gezielte Webseitenbesucher = >Verbesserte Konversionen
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades => Mehr Vertrauen bei Kunden
  • schnelle Ladezeiten = benützerfreundlich

Gehen Sie immer nach einem ganz konkreten Plan für Google-Optimierung vor, damit Ihnen nichts durcheinander gerät. Zuerst muss Ihre gesamte Unternehmenswebseite technisch perfekt und entsprechend nutzerfreundlich (Usability, Ladezeit, Quellcode, Überschriftenhierarchie, Navigationsebenen, URL-Strukturpfade etc.) umgesetzt werden. Dann gilt es Ihre Firmenwebseite mit dem richtigen Quality-Content (Texte, Videos, Infografiken, Podcasting, Geschäftsbereicht etc.) zu befüllen, welcher alle wichtigen semantischen Keywörter enthalten sollte und zudem auch noch entsprechend nutzerfreundlich geschrieben sein sollte. Dann kommt das so genannte Contentmarketing ins Spiel, um Ihre Textinhalte zielgruppengerecht im Internet zu promoten. Es gibt zudem zahlreiche Seo-Tools, die einem bei der Seo-Optimierung helfen können.

Es gibt diverse Seotools für die allgemeine Sichtbarkeit, Seochecks sowie Seotests, um mögliche Onlinemarketingzielsetzungen entsprechend zu messen. Jedes Tool kann dabei etwas anderes. Im Prinzip braucht man jedoch nicht alle Tools. Eines der allerbesten Seotools ist zweifelsohne seorch.de. Dieses deutsche Seotool ist völlig kostenlos und liefert einem alle wichtigen Technikdaten, die man für eine erste Onpage-Suchmaschinenoptimierung benötigt. Für alle übrigen Seoanforderungen im Offpagebereich empfiehlt sich die leistungsstarke und preisgünstige Seosuite von wiseseo.de. Im Bereich des Suchmaschinenmarketing sollte man sich jedoch nicht nur auf diverse Online-Marketing-Tools verlassen.

Moderne Online-Werbung erfordert ein fundiertes Seo-Consulting durch einen erfahrenen Seo-Manager. Eine Webagentur für Internetmarketing oder Werbeagenturen, die spezielle Online-Marketing-Services bieten, sind ebenso dazu in der Lage, Webshops und Webseiten für Internet-Suchmaschinen zu optimieren. Eine Webseitenoptimierung sollte im Bestfall von einer Online-Marketing-Agentur durchgeführt werden. Eine ordentliche Seo-Beratung inkl. Marketing-Strategie kann jedoch auch von einer Social-Media-Agentur oder einem Internet-Texter übernommen werden.

Seotexter sowie Onlinetexter - Werbetexter und Texter aus Linz - Pressetexter / Copywriter Oberösterreich

Der renommierte SEO-Werbetexter und Texter Wolfgang Anton Jagsch realisiert mit der Hilfe der semantischen Suchmaschinenoptimierung (Semantic SEO) sehr gute Suchmaschinenplatzierungen. Kommunikationsagenturen (Web-, Werbe- und Internetagenturen) und Betriebe schätzen dessen nachhaltige Text-Optimierungsarbeit in den elementaren Onpage-Optimierungsbereichen: Content Marketing und Semantic Onapge-SEO. So werden im Laufe der Zeit umfassende Onlinemarketingerfolge für Firmen- und Agenturkunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich, die auf sehr guten Google-Platzierungen in den unbezahlten Serps basieren. In allen westenlichen Textteilbereichen zählen vor allem aber Handschlagqualität und Bodenständigkeit.

Relevante Besucher über Google

& verkaufsfördernde Texte

                                                                                                                                                                                                   

Texter-seo Wolfgang Jagsch - Werbetexter

Mag. Jagsch sorgt für Neukunden