SEO Linz ist die SEO Agentur in Linz & Oberösterreich

Die vereinigten Linzer SEO-Experten unter dem Dach von Online-Profi Lukas Pugstaller, dem SEO-Agentur-Leiter von seo-linz.at, machen jetzt gemeinsame Sache in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung in Linz & SEO in Oberösterreich und bringen Sie sicher bei Google nach vorne!

SEO Agentur in Linz gesucht? - Die Google-Experten von SEO Linz kümmern sich um Ihre Suchmaschinenoptimierung in ganz Oberösterreich. Selbsternannte SEO-Experten gibt es leider schon zu viele in Linz, Wels, Traun, Steyr, Oberösterreich und ganz Österreich, jedoch wirkliche renommierte SEO-Spezialisten mit jahrelanger SEO-Projekterfahrung in der gesamten DACH-Region und vor allem projektübergreifendem bzw. interndisziplinärem Online-Marketing-Knowhow bzw. Content-Marketing-Knowhow gibt es nur sehr wenige.

Webdesigner, Werbeagenturen, SEO-Agenturen in Linz und Online-Marketing-Agenturen in Oberösterreich sprechen auf Ihren Websites zwar gerne von nachhaltiger, individueller, maßgeschneiderter und googlekonformer Suchmaschinenoptimierung (SEO), aber können potentiellen SEO-Kunden oftmals nicht einmal erklären, warum Besucher-Traffic, der nicht konvertiert eigentlich vollkommen sinnlos ist bzw. welche Content-Themen inkl. Keywords die richtigen für Ihre konkreten Buyer-Personas sind.

Man sollte als SEO-Kunde generell vorsichtig bei folgenden Kernaussagen durch pseudointellektuelle  SEO-Berarter, SEO-Experten, SEO-Profis, Webdesigner, Webagenturen, Online-Werbeagenturen, Internetagenturen, Online-Agenturen, Performance-Marketing-Agenturen und Online-Marketing-Agenturen sein:

  • Alles aus einer Hand! - Wer vorgibt alles zu können, kann eigentlich nichts richtig! - Nicht umsonst raten Unternehmensberater: Differenzierung durch Spezialisierung!
  • Wir arbeiten mit verschiedenen Paketen! - SEO-Onlinemarketing ist immer projektbezogen und niemals preislich skalierbar im Sinne von SEO-Paketen, daher kann es gar keine SEO-Paketpreise geben!
  • Wir ranken Sie für 10 bis 30 Keywords! - Finger weg von SEO-Agenturen in Linz, die nicht mindestens 400 bis 1000 strategische Keywordssets pro Projekt (zielgruppengerecht und semantisch korrekt versteht sich) definieren können.
  • Fixe Vertragsbindungen! - Wer gut ist, braucht keinen wertlosen Fetzen Papier. Wahre Kundenbindung entsteht nur durch Leistung, Vertrauen und nachhaltige Knowhow-Arbeit.
  • Onpage-SEO & Offpage-SEO: Wir schreiben Texte und sorgen für Links! - Ganz ehrlich: SEO-Onlinemarketing ohne ordentlichen Content inkl. gute Links funktioniert nicht - aber wenn Ihr Seotexter bzw. SEO-Texter, Texter oder Werbetexter nicht mindestens unter den Top10 bei Google mit den Begriffen Seotexter bzw. SEO-Texter, Texter oder Werbetexter zu finden ist, dann versteht er nichts von seiner eigenen Arbeit. Dasselbe gilt für selbsternannte SEO-Berarter, SEO-Experten, SEO-Profis, Webdesigner, Webagenturen, Online-Werbeagenturen, Internetagenturen, Online-Agenturen, Performance-Marketing-Agenturen und Online-Marketing-Agenturen. - Messen Sie Linzer SEO-Agenturen also immer auch an deren eigenen Rankings für relevante Suchanfragen (Suchwörter, Suchbegriffe, Suchfragen und Money-Keywords) wie z.B.: SEO Linz, SEO Agentur Linz, Suchmaschinenoptimierung Linz, SEO Texter, Seotexter, Texter Linz oder Werbetexter Linz etc.
  • Wir sind Google-Partner! - Jeder kann Google-Partner werden, der die Adwordsprüfung bei Google ablegt. Dies sagt jedoch gar nichts über die Onlinemarketing-Kompetenz aus und hat auch nichts mit SEO zu tun. Zudem ist es völliger Schwachsinn zu glauben, dass Google-Partner bei Google bevorzugt werden. Google-Partner sind nur direkte Verkaufsagenten für die bezahlte Google-Werbung. Nicht mehr!
  • Wir sind Speaker bei SEO-Konferenzen und haben die besten SEO-Tools! - Dampfplaudern bringt keine besseren Google-Rankings und auch die besten SEO-Tools inkl. Analysen arbeiten nicht aktiv für Ihr Projekt.
  • Wir  bringen Sie schnell nach vorne! - Bei googlekonformer Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist sehr viel Geduld gefragt. Ein stabiler Aufstieg in den Googlesuchresultaten kann nicht von heute auf morgen erreicht werden. Wird SEO-Optimierung aber fortlaufend professionell von der SEO Agentur Linz, bleibt Ihr Webauftritt dafür dauerhaft auf den ersten Plätzen der Google-Ergebnislisten. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist keine einmalige Sache, sondern kontinuierliche Knowhowarbeit, die genaue Planung verlangt. Dabei wird stetig neuer Content von der SEO Agentur Linz, erstellt und am Ausbau eines organischen Linkprofils gearbeitet.
  • Automatisierte Reportings mit SEO-Tools! - Agenturen für Suchmaschinenoptimierung in Linz arbeiten teilweise mit Reportings aus SEO-Tools. Das ist einfach nur billig und zeigt, dass der Kunde keine individuellen Erfolgsreports bekommt deren Werte auch tatsächlich stimmen. Alle SEO-Tools haben eklatante Messfehler, da jeder Standort andere Ergebnisse aufweist. Sicher macht nur der händische Abgleich.

Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen in der Linzer SEO Szene rund um SEO-Agenturen in Linz-Oberösterreich (OÖ) haben sich nun die besten Linzer SEOS zusammengetan und Ihre gesamten Kräfte für ehrliche SEO-Knowhow-Arbeit im Gesamtbereich Suchmaschinenoptimierung in Linz für SEO-Kunden in Oberösterreich (OÖ) und ganz Österreich gebündelt. Die neue  SEO-Agentur Linz für Suchmaschinenoptimierung in Oberösterreich finden Sie ab sofort hier.

 

10 Must-Dos für Unternehmen, die jetzt eine starke Marke im Internet werden wollen!

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ohne professionelles Content-Marketing ist auf lange Sicht nicht ein sinnloses Unterfangen. Google liefert direkte Antworten auf Fragen, mit denen bis dato Gelehrte fertig werden mussten. Aktuelle Google-Updates weisen die Zukunft der Googlestrategie: Unseriöse Unternehmen gehören der Vergangenheit an. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, müssen sich Unternehmen den neuen Google-Spielregeln anpassen. Suchmaschinen-Optimierung funktioniert nicht mehr für sich alleine, sondern ist eine Verknüpfung aus Online-Marketing, Online-PR, IT, Usability-Optimierung und Content Marketing. Google versteht immer besser, wer Sie sind und was Sie konkret tun bzw. in welchem spezifischen Bedeutungsumfeld Sie sich bewegen.

Online-Contentmarketing ist einer der allerwichtigsten Online-Faktoren für eine erfolgreiche  SEO-Suchmaschinenoptimierungskampagne. Nur wer regelmäßig  hochwertige und zielgruppengerechte Themen-Inhalte erstellt und diese folgerichtig vermarktet, kann im Google-Ranling langfristig punkten. Vor diesem Hintergrund erstellt Texter-Seo Linz spannende Themen-Inhalte für Ihr Unternehmen und sorgt dafür, dass Ihre Kundenzielgruppe diese zu Gesicht bekommt. Vor diesem Hintergrund gilt es Ihre Unternehmenswebseite und dessen Webumfeld (Webseiten, die in Beziehung zu Ihnen stehen) im Sinne eines umfassenden Online-Brandbuildingprozesses entsprechend proaktiv zu gestalten.

Dies erfolgt durch entsprechende semantische Inhalte mit Nutzermehrwert und Content Marketing von der SEO Agentur Linz. Es geht also darum eine Unternehmenswebseite zur bestvernetzten, umfassensten und nutzerfreundlichsten Datenquelle für eine bestimmte Thematik zu machen. Durch die aufkommende Google-Sprachsuche und die verstärkte Nutzung sozialer Medien durch Kunden wird es unabdingbar, folgende Maßnahmen zu implementieren:

  1. Ein spezifisches Thema mit allen relevanten semantischen Schlüsselbegriffen, Kundenfragestellungen und Themenbereichen logisch vernetzt auf einer Webseite umfassend und einzigartig darstellen.
  2. Ihre Unternehmenswebseite muss ebenso eine nutzerfreundliche und semantisch-thematisch-logische Informationsarchitektur und eine perfekte Usability (Pagespeed etc.) besitzen.
  3. Mögliche Nutzerfragen müssen direkt, umfassend und sinngemäß beantwortet werden – damit potentielle Suchfragen (Konkrete Userfragen anstatt der Eingabe von simplen Keywörtern) via Google-Voice-Search bestmöglich abgefangen werden können.
  4. Unternehmen müssen unbedingt einen eigenen Firmenblog aktiv betreiben, welcher nach einen semantisch-thematischen Redaktionsplan gezielt immer wieder für nutzerfreundlichen Content sorgt, der wiederkehrende Besucherströme und lange Verweildauern bzw. geringe Absprungraten produziert.
  5. Unternehmen müssen Ihre Inhalte über eine Social-Community gezielt verbreiten (Content Seeding). Somit ist zumindest der Aufbau einer markenaffinen Facebook-Community für das eigene Brandbuilding mittlerweile unerlässlich geworden.
  6. E-Mailmarketing in Form von periodischen Kundennewslettern sorgt zusätzlich dafür, dass direkte und wiederkehrende Besucherzugriffe außerhalb von der Googlesuche entstehen. Dies sind wiederum hochwichtige Nutzersignale für Suchmaschinen.
  7. Alle notwendigen Aktivitäten (Firmenblog, E-Mailmarkting, Communityaufbau via Social Media) müssen optimal aufeinander abgestimmt werden, damit durch eine perfekte Vernetzung aller Kommunikationsaktivitäten möglichst viele Besucher/Kunden angelockt werden.
  8. Unternehmen müssen zudem für eine ganzheitliche Qualitätsverlinkung Ihres Webangebots sorgen. Dieser Schritt ist wesentlich, um ein starke Netzmarke zu werden. Zielgruppen kommen so direkt über natürliche Links auf Ihre Firmenwebseite – was wiederum ein starkes Qualitätssignal für Suchmaschinen wie z.B. Google darstellt! Die SEO Agentur Linz unterstütz Sie beim nachhaltigen Aufbau von sinnvollen Verlinkungen.
  9. Bei allen Marketingaktivitäten (Blog, Social Media, E-Mailmarketing, Onlinepressearbeit) sollte immer ein konkreter Nutzermehrwert im Zentrum stehen!
  10. Richten Sie Ihre gesamte Kommunikation und alle Markenbildungsaktivitäten dabei immer nach den folgenden USP-Leitfragen aus:
  • Wer bin ich und was macht mich einzigartig? (=> USP / Online-Identität)
  • Was mache ich und welchen Mehrwert biete ich? (Nutzmehrwert / Kundenvorteile)
  • Was mache ich anders als meine Konkurrenz? (Alleinstellungsmerkmale meines Anbots)
  • Welche Ziele verfolge ich für meine Kunden? (Glaubwürdigkeit / Vertrauensbildung)


 

Texter-seo Wolfgang Jagsch - Werbetexter

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Texter-SEO Linz