Mag. Wolfgang Jagsch

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Redaktionsplan für Firmen-Blogs - Corporate-Content-Marketing

Redaktionsplanung für Unternehmens-Blogs - Redaktionelle Planung für Corporate Blogging - Social Media PR

Mit der richtigen Content-Marketing-Strategie wird auch Ihr Firmen-Blog (Unternehmensweblog) zu einem vitalen Kommunikationskanal. Für die kundenrelevante Ausrichtung Ihres Unternehmens-Blogs sollte ein aktueller Redaktionsplan erstellt werden, welcher regelt zu welchem Zeitpunkt welche Inhalte wie kommuniziert werden. Alle Blog-Beiträgen sollten einen entsprechenden Aktualitätsbezug sowie einen entsprechenden Nutzermehrwert besitzen.

Redaktionelle Content-Planung für Ihre News-Beiträge, Online-Pressemitteilungen und unternehmenseigenen Blog-Beiträge

Wichtig ist vor allem, dass aus der Bedürfnissicht des Kunden kommuniziert wird und nicht nur aus der Eigenperspektive des Unternehmens. Die Themenschwerpunkte für den Firmenblog müssen immer wieder aufs Neue so gewählt werden, dass die Interessen, Bedürfnisse und Anforderungen der Kundenzielgruppe umfassend und zufriedenstellend abgehandelt werden. Man sollte deshalb nur Inhalte publizieren und via Social-Media (Facebook etc.) weiterverbreiten die nachfolgenden Kriterien entsprechen:

  • Aktualität & Relevanz => Sagen Sie nur etwas, wenn Sie auch tatsächlich etwas Relevantes zu berichten haben!
  • Qualität versus Quantität => Geben Sie keine Wasserstandsmeldungen ab - erzählen nur Sie Dinge, die Ihre Kunden tatsächlich interessieren!
  • Periodizität => Es ist wirkungsvoller einen guten Beitrag im Monat online zu stellen, als vier mittelmäßige im Monat

Der Texter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd. kann Ihnen dabei helfen einen erfolgreichen Redaktionsplan für Ihren Firmenblog zu erstellen. Bei folgenden Agenden kann Sie Ihr Werbetexter in Bezug auf die redaktionelle Planung Ihrer Content-Aktivitäten unterstützen:

  • Ideenfindung und Themenschwerpunktsetzung, redaktionelle Planung von unternehmensbezogenen Inhalten
  • Korrektur von Texten inkl. Anpassung (Seo-Lektorat) auf unternehmensrelevante Keywords (semantische Tag-Cloud)
  • Unterstützung bei der Content-Erstellung, Inhaltseinpflege und bei der Content-Verbreitung => Organisation eines qualifizierten Outreach
  • Abstimmung Ihrer Content-Aktivitäten auf Ihre Pressearbeit, PR-Aktivitäten und Online-Marketing-Strategie
  • Bestimmung von Kommunikationszielen, Kernbotschaften und der Content-Zielgruppe inkl. deren richtiger Ansprache (Stil/Intention)

Sprechen Sie mit Texter-Seo über die gewinnbringende Planung und redaktionelle Umsetzung Ihres Corporate-Blog!

 

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