Pressetexte & Seo-Texte & PR-Texte | Online-Textagentur Linz

Online-Öffentlichkeitsarbeit - Internet-Texte - SEO-Content

Genießen Sie jetzt Ihr Monopol, denn Ihre Alleinstellung wirkt anziehend!

Ihre SEO-Textagentur entwickelt mit Ihnen gemeinsam Ihr schlagendes Verkaufsargument (USP). Die beste Gesamtwirkung erzielt ein ausgewogener Werbemittel-Mix zur Imagepflege. Das Instrument dafür ist eine durchdachte Öffentlichkeitsarbeit, die Vertrauen schafft. Die richtige Mundpropaganda verfehlt nie Ihre Wirkung: Offline und online sorgt Ihr Texter mit den richtigen PR-Maßnahmen für positive öffentliche Beziehungen. Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen: Vom PR-Konzept über die Erstellung der PR-Meldungen bis hin zur Betreuung Ihrer PR-Kampagne übernimmt Ihr Pressetexter alles für Sie.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Das am häufigsten genutzte PR-Instrument ist die PR-Mitteilung oder der Presse-Artikel. Ein guter Werbe-Texter ist meist auch ein guter PR-Texter. Ob er nun durch eine knappe Schlagzeile (Headline), einen Internettext oder ein Direct-Mailing (Werbebrief) mit Ihrer Kundenzielgruppe kommuniziert  seine Botschaften und Worte kommen an. Würden Sie einem guten Kunden einen Schmierzettel als Visitenkarte in die Hand drücken? Gute Webauftritte sind wie gewinnbringende Visitenkarten.

Anziehende Webauftritte überzeugen Besucher und vermitteln einen positiven ersten Eindruck. Der Seo-Texter aus Linz konzentriert sich dabei auf seine Stärken: bewegende Texte. Was bringt jedoch die allerbeste Online-Pressearbeit, wenn das entsprechende Seo-Knowhow im Hintergrund fehlt? - Ein Pressetexter ohne fundierte SEO-Kompetenz ist erfahrungsgemäß nur eine halbe Online-Marketinglösung. Ein projekterfahrener PR-Texter und Werbe-Texter muss heutzutage zwangsläufig auch ein versierter Seotexter mit Semantic-Knowhow sein. Ihr Texter und Web-Werbetexter aus Linz-Leonding in Oberöstererreich (OÖ) bietet Ihrem Unternehmen:

  • Seo-optimierte Online-Texte für alle E-Commerce- und Webprojekte, die für mehr Leads und Sales sorgen!
  • Semantisch-optimierte Informationsarchitekturen, die von Google entsprechend bevorzugt und belohnt werden!
  • Semantische Verlinkungsstrukturen für Webauftritte aller Art, die Ihre thematische Brand-Authority gezielt steigern!
  • Perfekte Texte und Werbetexte, die Ihre Kunden aktiv binden und zum Verkauf Ihrer Dienstleistungen und Produkte beitragen!
  • Nutzergerechter, themenrelevanter und nutzerfreundlicher High-Quality-Content, der für mehr Conversions sorgt!
  • Semantic Quality-Content, der Ihre Markenbotschaft in umfassender Weise zielgruppengerecht kommuniziert!
  • Pressemitteilungen, Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen
  • Kunden- oder Mitarbeitermagazine, Kontaktpflege zu relevanten Redaktionen

Gute Textarbeit macht bei sämtlichen Online-Marketingaktivitäten den kleinen aber feinen Unterschied. Nicht umsonst gilt das neue Onlinemarketingleitmotto: Think Content, because Content is always King! Die Gesamtergebnisse dieser semantischen Online-Textarbeit (Online-Content-Marketing) sprechen nachweisbar für sich. Auf der Basis einer speziellen Nischen-Suchwortstrategie decken Sie zielsicher das gesamte Themenfeld zu Ihrem spezifischen Branchenbereich ab.

Dadurch ranken Sie deutlich besser bei bekannten Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo. Sie erreichen somit potentielle Neukunden sowie Bestandskunden in Ihrer Nische deutlich besser und werden zudem auch von Google als relevante Themenautorität wahrgenommen. Dadurch stechen Sie jetzt Ihre gesamte Branchenkonkurrenz gezielt aus. Mit semantischen Seotexten von Ihrer Seo-Text-Agentur aus Linz-Leonding verleihen Sie Ihrem Webauftritt die notwendige Themenrelevanz und Brand-Authority, die Google liebt.

Was macht einen sehr guten Pressetext für verschiedene Medien eigentlich aus?
Ein Pressetext ist ein Text im Berichtstil. In einem knapp formulierten Text sind die wichtigsten Informationen entsprechend sachlich zu vermitteln. Der gesamte Presse-Text sollte dabei so gestaltet werden, dass er eine bestimmte Zielgruppe anspricht. Ein Text für Fachmedien ist daher anders zu schreiben als ein Text für Lokalmedien. Je nachdem, wo der Text erscheint, gilt es  hochkomplexe Satzkonstrukte und schwer verständliche Fachbegriffe zu vermeiden.


 

Texter-seo Wolfgang Jagsch - Werbetexter

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Texter-SEO Linz