Webshop SEO für Online Shops / Onlineshop SEO

Texter & SEO ist Ihr Spezialist für Onlineshop SEO. Als projekterfahrener Experte für die professionelle Google-Suchmaschinenoptimierung von Online Shops weiß Texterseo in jeder Projektphase, was zu tun ist. SEO für Onlineshops bzw. Suchmaschinenoptimierung für Webshops ist ein zentraler Faktor im Gesamtbereich Onlinenarketing. Der Online Shop eines Handelsunternehmens kann zwar mit einem ausgefallenen Design einen guten Eindruck bei potenziellen Kunden machen, wenn jedoch die SEO-Optimierung der Inhalte (Produktbeschreibungen, Kategorietexte etc.) nicht durchgeführt wurde, werden Suchmaschinen weniger begeistert sein und Ihren Onlineshop in den Suchergebnissen weiter unten anzeigen. Das Ziel von Online Shop SEO ist ein durchgängig optimierter Web Shop Inhalt, der den Suchmaschinen Ihre Produkte, Waren und Artikel strukturiert präsentiert.

Suchmaschinenoptimierung für Webshops - SEO für Onlineshop - Online Shop SEO - Shopware SEO

Dafür gibt es einige SEO-Regeln, die es bei einer Onlineshop-Optimierung zu beachten gilt. Überschriften, Bilder, Links und andere Elemente müssen einen gewissen Schema entsprechen. Sogar die Dateinamen der verwendeten Fotos müssen ins Gesamtkonzept der Webshop-Optimierung passen. Alles beginnt mit einem Gespräch: Bevor wir mit dem SEO für Ihren Online Shop beginnen, ist ein Beratungsgespräch für beide Seiten vorteilhaft. Wir haben die Möglichkeit Ihr Unternehmen aus Linz, Wels und Oberösterreich kennenzulernen und Sie bekommen eine Vorstellung unserer SEO-Arbeit. Bei diesem Beratungsgespräch versuchen wir gemeinsam mit Ihnen zu eruieren, wie umfangreich das Projekt wird:

  • Sichtbarkeitsindex  
  • User   
  • Seitenaufrufe
  • Suchvolumen
  • Sales
  • Shop-System
  • Schnittstellen-Problematik
  • Relaunch-Problematik
  • Sortiment
  • Warengruppen
  • Vertriebsgebiet
  • Zielgruppen
  • Umsatz
  • Leads
  • Newsletter Subscriber
  • Klickrate
  • technische Voraussetzungen
  • etc.

Sind die Projekteckdaten geklärt, können wir eine erste Kostenschätzung für eine SEO Optimierung Ihres Online Shops abgeben. Um gegen Amazon und anderen Online Shops bestehen zu können, bedarf es einer durchdachten und konsequent ausgeführten SEO-Optimierung:

ONPAGE ONLINE SHOP SEO - Suchmaschinenoptimierung für Online Shops - Webshop SEO

SEO-ANALYSE: Wir durchleuchten Ihren Online Shop und verfassen für Sie einen SEO-Leitfaden mit Vorschlägen zur Verbesserung Ihrer Inhalte, Navigation, Bilden, Links und anderer Elemente. Wir analysieren zudem Ihre Landing Pages und optimieren diese für eine höhere Konversionsrate (mehr Anfragen, mehr Verkäufe, mehr Anrufe, etc.) => dieser Prozess nennt sich CONVERSION RATE OPTIMIERUNG - Die Marketingprobleme eines Online Shops sind vielfältig und technisch nicht immer einfach zu beseitigen. Ob eine Suchmaschinen Optimierung daher Sinn macht lässt sich nur im Rahmen eines gemeinsamen Beratungsgesprächs herausfinden. Durch die Kombination aus potenziellem Suchvolumen, Mitbewerbsanalyse und benötigtem Budget kann herausgefunden, ob und wann der Return of Inventment (ROI) eintritt.

OFFPAGE ONLINE SHOP SEO - Onlineshop Suchmaschinenoptimierung - SEO für Onlineshops

Linkbuilding inkl. Social Signals ist eine hocheffiziente Onlinemarketingmaßnahme, um das Suchmaschinen-Ranking Ihres Webshops zu verbessern. Durch themenrelevante Backlinks (Verlinkungen) von  Webseiten, Blogs, Verzeichnissen, etc. erreicht Ihr Online Shop eine bessere Google-Sichtbarkeit und wird in den Suchmaschinen weiter vorne gefunden. Links sind immer noch ein relevanter Google-Rankingfaktor und Linkaufbau ist damit ein notwendiger Bestandteil von Onlinemarketing. Linkaufbau bietet Unternehmen die Möglichkeit Ihre Webseite nachhaltig im SEO-Bereich zu stärken und ihr Google-Suchmaschinenranking zu verbessern. Dabei ist Backlinkqualität entscheidend, um mögliche Abstrafungen durch Google zu verhindern. Neben Linkbuilding ist CONTENT MARKETING ebenfalls ein wichtiger Faktor. Wir verfassen Artikel für Unternehmen, eine Dienstleistung, ein Produkt oder ein interessantes und veröffentlichen diese auf Blogs oder Onlinemagazinen mit hoher Reichweite. Pressemitteilungen werden von uns auf passenden Webseiten und Social-Mediakanälen gestreut, um den Onlinemarketing Mix zu ergänzen. Die Beiträge sollten so hochinteressant sein, dass sie auch tatsächlich gelesen werden, ein Themenfeld betreffen, welches mit den Dienstleistungen und Produkten de beworbenen Unternehmens zu tun hat und passende Backlinks auf die Start und Unterseiten enthalten. Mithilfe von Contentmarketing können Sie somit hochinteressanten Inhalt mit Ihrem Unternehmen verbinden und profitieren dadurch von positiven Nutzerreaktionen. Erfolgreiches Contentmarketing sorgt für bessere Sichtbarkeit in Google, bessere Platzierung in Suchergebnissen und damit für mehr Geschäft.

 

 

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