Online-Branding & Brandbuilding - Markenaufbau & Markenführung

Mehr als 95 Prozent aller Suchenden schenken nur den ersten zehn Googlepositionen Ihre volle Aufmerksamkeit. Ob Suchmaschinenoptimierung-SEO oder Social Media - Online-Marketing ist heutzutage ein wesentlicher Bestandteil des unternehmerischen Gesamterfolgs. Das Digitalzeitalter hat das Marketing verändert. Die Kunden blenden klassische Werbung aus und suchen sich Unternehmen Firmen selbst im Internet heraus, die ihre individuellen Bedürfnisse zielgenau erfüllen können. Onlinemarketing umfasst die Bereiche Social-Mediamarketing, Content Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Werbung, Emailmarketing, Newslettermarketing und Webcontrolling. Ingesamt lässt sich sagen, dass die Verzahnung der verschiedenen Onlinemarketingdisziplinen wie SEO, Userexperience, Webanalyse und der Optimierung der Conversionrate, zunehmend mit dem Betätigungsfeld von Marketingabteilungen verschmelzen.

 

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Nur Unternehmen, die zukünftig vom klassischen Linkbuilding auf Contentmarketing durch einen Texter umsteigen, werden auch gut verkaufen im Internet. Die meisten Internetseiten bieten jedoch keinen aktuellen Content mit einem entsprechenden Nutzermehrwert. Intern fehlen meist die Fachmitarbeiter, das entsprechende Onlinemarketingknowhow und die Zeit, die für die qualifizierte Betreuung einer Internetwebsite notwendig sind. In naher Zukunft wird es jedoch vor allem aus Onlinemarketingsicht auf jeden Fall dringend erforderlich sein, die eigene Internetwebsite immer aktuell zu halten und zudem auf ein optimale Verbreitung der erstellten Webseiteninhalte zu achten, damit aktiv Neukunden gewonnen werden können. Das klassische Backlinkbuilding ist damit Geschichte, denn Google kann den realen Besuchertraffic messen, welcher über Backlinks hereinkommt.

Backlinks haben zwar momentan noch großen Einfluss auf die Suchmaschinenrankings von Google, Bing, Yahoo & Co., jedoch ist davon auszugehen, dass Seolinks zukünftig nur noch als indirekte Seo-Rankingfaktoren die spezifische Relevanz von Internetwebseiten bestimmen werden. Die zukünftigen Googlerankings von Inhalten und die Seosichtbarkeit einer Seite werden neben der technischen Seooptimierung entscheidend durch den umfassenden Aufbau einer Onlinereputation und aller Websignale, welche damit einhergehen bestimmt. Vor dem Hintergrund dieses Zusammenhangs ist es wichtig, dass Sie Ihre Marke im Internet optimal aufstellen, diesbezüglich sollten Sie folgende operative und strategische Aspekte beachten:

  • Fassen Sie Ihre Online-Zielgruppe nicht zu weit, denn dies verwässert Ihr Alleinstellungsmerkmal (USP)
  • Menschen lieben Geschichten - teilen Sie mit anderen, was Sie ausmacht und was Sie besonders gut können
  • Sparen Sie Geld für sinnlose Speaker (Dampfplauderer) und investieren in operative Marketingmaßnahmen
  • Kommunizieren Sie den Nutzen und den Sinn des Unternehmens
  • Definieren Sie klare Onlinemarketingziele und Marketingmaßnahmen
  • Evaluieren Sie in regelmäßigen Abständen den Veränderungsprozess zu einer starken Online-Marke

Google entwickelt sich in Richtung direkter Findmaschine bzw. Antwortmaschine, mit der Folge, dass Webseiten ohne relevante Zusatzinformationen nicht mehr so oft wie früher geklickt werden, da Google die Ergebnisse bereits direkt anzeigt. Die Zeiten von massenhaft gesetzten Spamlinks sind vorbei. Themenrelevante und hochqualitative Verlinkungen, die direkte Besucherströme bringen, spielen eine zentrale Rolle. Google kämpft bereits seit geraumer Zeit gegen Spam und findet immer bessere Wege, um Internetwebseiten mit unnatürlichen Backlinkprofilen abzustrafen. Durch fortlaufende Spamupdates des bewährten Googlesuchalgorithmus wird gezielt gegen unsaubere Optimierungsmethoden seitens des Spamfighterteams vorgegangen.

Ein entsprechend gut gemachter natürlicher Backlinkmix von vertrauenswürdigen Internetwebseiten und ein googlekonformer Qualitätslinkaufbau durch einen erfahrenen Seo-Texter sind der zentrale Schlüssel für Ihren dauerhaften Rankingerfolg bei Google.Der Faktor Mensch rückt ebenso immer mehr ins Zentrum: Klickraten, Verweildauer und Absprungraten werden relevanter. Auch optische Aspekte und eine perfekte Userexperience rücken ins Zentrum. Die Googlesuchmaschine möchte für seine User Qualität und das kann man am daran messen, ob User weitere Suchtreffer anklicken. Ist dies nicht der Fall hat der Internetuser gefunden, wonach er sucht.

Machen Sie jetzt aus Ihren Websitebesuchern auch reale Kunden. Ihre Unternehmenswebsite sollte ein Maximum an Abschlüssen (Conversions) aus Anfragen, Buchungen, Bestellungen oder Onlinekäufen erzielen. Sie wollen Ihre Marke im Internet mithilfe von perfekt aufeinander abgestimmten Online-Marketing-Maßnahmen aufbauen und/oder diese nachhaltig stärken? - Werbetexter & Texter Jagsch ist Ihr leistungsstarker Projektpartner für dieses Vorhaben und bietet Ihnen dafür nachfolgende Serviceleistungen:

  1. benutzerfreundliches Design für Webseiten, E-Shops und Landingpages inkl. und verkaufsorientierte Online-Formulare
  2. abschlussorientierte Anfrage-Buttons inkl. spezifische Anfragemöglichkeiten für mobile Endgeräte inkl. Mobil-Apps
  3. Aktive Einbindung vonKundenbewertungen inkl. Online Reputation Management
  4. Suchmaschinenoptimierung und Google-Adwords inkl. Displaynetzwerbung / Partnerprogramme / Affiliate-Marketing
  5. Social Media-Marketing => Facebook-Ads und You-Tube-Ads / bezahlte und organische SEO-Suchmaschinenwerbung
  6. Beratung, Begleitung oder Führen von Social-Media-Kanälen und Corporate Blogs
  7. Duchführung gewinnbringender Contentmarketing-Strategien

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Hands on Mentalität gepaart mit jahrelanger Projekterfahrung
  • Quick Turn around durch flache Projekthierarchien
  • leichtere Neukundenakquise und eine höhere Stammkundentreue
  • Online-Vertriebsunterstützung: unkomplizierte Verkaufsanbahnung
  • schneller Verkaufsabschluss durch eine intelligente Nutzerführung
  • Messbarkeit Ihrer Marketingaktivitäten und Optimaler Budgeteinsatz
  • Planbarkeit Ihrer Kommunikationsmaßnahmen
  • Minimierung von Streuverlusten
  • exaktes Erreichen Ihrer Zielgruppe mit geringeren Kosten
  • ein nachhaltiges Investment im Vergleich zu klassischen Werbemaßnahmen
  • Höhere Online-Kundenfrequenz => mehr Umsatz

Ebenso sollten Social-Networks verstärkt genutzt werden, um Inhalte zu veröffentlichen, da Likes uns Share die sozialen Links der Zukunft sein werden. Spätestens seit den letzten Google-Updates sollte jedem klar sein, dass klassisches Seo tot ist und man sich daher in Richtung Brandbuilding durch Contentmarketing orientieren sollte. Sprechen Sie jetzt mit Ihrer Contentschmiede Linz über Ihre aktuellen Projektanforderungen: +43 650 46 46 498

 

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Texter-seo Wolfgang Jagsch - Werbetexter

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Texter-SEO Linz