Mag. Wolfgang Jagsch

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Mein Anbot für Sie - Faire & transparente Zusammenarbeit

Webprojekt
Eine neue Website stellt viele vor eine große Herausforderung. Ein Ansprechpartner für alle Bereiche der Umsetzung ist eine Erleichterung.

Erstbefüllung
Die Programmierung und Umsetzung des Designs sind fertig. Nun soll diese mit Inhalten befüllt werden: lebendig und auf für Ihre Zielgruppe abgestimmt sowie unter Mitberücksichtigung der SEO-Suchmaschinenoptimierung.

Content-Betreuung
Ein Onlineauftritt sollte gepflegt und aktuell gehalten werden. Im laufenden Geschäft ist dies nicht immer leicht. Eine gute Planung sorgt für Überblick.

Online-Marketing
Erfolgreich im Internet (Web). Durchdachtes Online-Marketing von der Konzeptionierung, Planung bis hin zur Umsetzung. Google mit Adwords, Analytics, Webmastertool, Tagmanager, ... Onlinemarketing umfasst alle Marketingmaßnahmen, die relevante Besucher auf eine bestimmte Internetseite bringen sollen - mit dem Ziel, Waren, Dienstleistungen und/oder Image zu vermarkten. Einer der wesentlichen Vorteile des Onlinemarketings gegenüber klassischen Werbemaßnahmen - wie Print, TV oder Hörfunk - ist die direkte Messbarkeit der Werbewirkung. Zentraler Bestandteil des Online-Marketing ist die Unternehmens-Website. Sie dient sowohl der Kundenbindung, als auch zur Neukundengewinnung. Online-Marketing hat das Ziel, die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen-Suchergebnislisten zu verbessern. Man unterscheidet zwischen den organischen Suchresultaten, die durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) beeinflusst werden und den gekauften Werbeeinblendungen (SEA). Organische Suchergebnisse und Werbeinblendungen haben eigene Ranking-Faktoren und stehen nicht in Konkurrenz zueinander.

  • AM (Affiliate Marketing)
  • BW (Bannerwerbung)
  • EMM (eMail Marketing)
  • SMM (Social Media Marketing)
  • SEA (Search Engine Advertising)
  • SEO (Search Engine Optimizing - ON und OFF Page)
  • MOM (Mobile Marketing)

Social Media
Facebook, Twitter, Google+ & Co sind in aller Munde. Die richtige Umsetzung und Betreuung sind besonders wichtig. So erreichen und begeistern Sie genau die Besucher, die zu Ihren Angeboten und Produkten passen.

Newsletter
Basierend auf guten Kundendaten gehört ein Newslettersystem zum Onlinemarketing-Plan dazu. Es gibt eine Vielzahl von Systemen und Möglichkeiten. Eine gute Planung und strukturierte Umsetzung erleichtern das Handling.

Training
Online Marketing funktioniert nur, wenn man kontinuierlich am Puls der Zeit bleibt. Gerne komme ich zu Ihnen und schule Sie und/oder Ihre Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen.
Von der Idee zur Umsetzung ist es oft ein langer. Wichtig sind gutes Zeitmanagement und strukturiertes Vorgehen. So bewahren Sie den Überblick.

SEO
Gewinnen Sie relevante Besucher über Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo. Nach Analyse Ihrer Website kann oft mit wenigen Punkten die Auffindbarkeit verbessert werden. Sind die ersten Grundlagen geschaffen, ist eine kontinuierliche Weiterarbeit zielführend. Eine schöne Website alleine reicht nicht, um von Ihren Kunden gefunden zu werden. Nach einem ausführlichen SEO-Analyse Ihrer Website sowie Absprache des SEO-Verbesserungsprotenzials setze ich die nötigen Maßnahmen gerne. In Absprache mit der Marketingabteilung übernehme ich die Befüllung Ihrer Unternehmenswebiste. Ich pflege die richtigen SEO-Inhalte ein und berücksichtige im gleichen Arbeitsschritt auch die wichtigsten ONpage-SEO-Aspekte:

  • Keywordrecherche Festlegen der wichtigsten Keywords)
  • Optimierung der Titel der Seiten
  • Optimierung der Texte, vor allem auf der Startseite und den wichtigsten Unterseiten
  • Optimierung der Metadaten
  • Optimierung der Bilder
  • Interner logischer Linkaufbau
  • Einbinden nützlicher Tools

 

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LESETIPPS:

Die besten Webseiten rundums ONLINE-MARKETING, SEO & CONTENT-MARKETING - Ihre Page - Ihr Text - Ihr Erfolg!

SEO-Texter Linz & Werbetexter OÖ empfiehlt nachfolgende Informationsquellen in Bezug auf die Auseinandersetzung mit dem Thema Online-Marketing:

  • internetkapitaene.de
  • seokratie.de/blog
  • t3n.de
  • startup-forum.at
  • golem.de
  • deutsche-startups.de
  • onlinemarketing.de
  • german-startups.com
  • onlinemarketingjobs.de
  • blueglass.ch/blog
  • zdnet.de
  • heise.de/ct
  • sem-deutschland.de
  • creativwirtschaft.at
  • gruenderszene.de
  • webmarketingblog.at
  • horizont.at
  • werbeplanung.at
  • austrianstartups.com
  • mobile-zeitgeist.com
  • adzine.de
  • internetworld.de
  • zeit.de/digital/internet
  • lead-digital.de
  • it-business.de
  • selbstaendig-im-netz.de
  • konversionskraft.de
  • karlkratz.de
  • onlinehaendler-news.de
  • absatzwirtschaft.de

Google-Adwords-Alternativen:

https://www.ligatus.de
http://www.outbrain.com
https://www.plista.com
https://www.crossvertise.com/onlinewerbung

SEO (Search Engine Optimisation) steht für Suchmaschinen-Optimierung. Mit SEO wird Ihre Unternehmenswebseite in den organischen Suchmaschinen-Ergebnissen bestmöglich. Zentral dabei sind die für Ihre Firma hochrelevanten Suchwörter, die so genannten Moneykeywords. Dies wird erzielt mit der Hilfe einer klardefinierten Keyword-Strategie. Mit den folgenden Tools finden Sie die besten Backlinks Ihrer Konkurrenz:

http://www.backlinktest.com/

http://www.seo-united.de/backlink-checker/

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http://openlinkprofiler.org/

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http://www.seokicks.de/

http://www.european-business-connect.de/backlinkchecker.php