Content is King & Marketing is Queen

Texter-SEO | Werbetexter Linz-Wien
Textagentur Mag. Wolfgang Jagsch
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Content Marketing - Well tell your USP-Business-Story

Texter-SEO Linz Contentmarketing: Mehr Wachstum durch geile Inhalte! - Wir entwickeln für Sie die passende Contentstrategie, die Ihr Marketing bereichert und nachhaltig zu Ihrem Unternehmenserfolg beiträgt. Wir erzählen die Geschichten, die Ihre Zielgruppen zu Kunden machen. Wir sind leidenschaftliche Story-Architects. Unsere Stories bereichern das Leben Ihrer Kunden: Sie informieren, unterhalten, beraten und lassen sie träumen.

  •     Evaluierung Ihres Content-Bedarfs inkl. SEO
  •     Definition Ihrer SEO-Businessziele
  •     Entwicklung von Buyer Personas
  •     Definition Ihrer Contentnischen
  •     Emotional starke Text- und Bildreportagen
  •     Journalistische Inhalte in allen Stilformen
  •     Visual Storytelling und Infografik
  •     Breites Netzwerk an Reportern und Redakteuren
  •     Souveräner Umgang mit allen Medien-Gattungen
  •     Corporate Magazines, Bücher & E-Books
  •     Websites und Apps & Geschäftsberichte
  •     White Paper, Case Studies, Newsletter
  •     Videos, Social Media 
  •     Contentmarketingplanung für alle Medienkanäle (Digital & Print)

 

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Ihr Vorteile auf einen Blick:

  •     Mehr Markenbekanntheit, Sympathie und Glaubwürdigkeit
  •     Lead-Generierung, Sales, Kundenbindung
  •     Kreative sowie zielgruppengerechte Stories
  •     Maximale Flexibilität und keine Overheads
  •     Schnelle und professionelle Umsetzung
  •     Optimales Preis-Leistungsverhältnis durch Ressourcensynergien

 

In the new marketing age the segregation of branding, marketing and search engine optimization no longer exist. Being yourself, clichéd as it might sound has become the ultimate point of differentiation. (David Amerland) http://davidamerland.com

Worauf kommt es beim Contentmarketing, Content-Outreach und Content-Seeding eigentlich an?

Warum sollte ich gerade bei Ihnen kaufen? Weil Sie freundlich, kompetent, preiswert, serviceorientiert sind? Betrachten wir es nüchtern: Das sagen alle! Die Märkte sind vergleichbar geworden und die Angebote austauschbarer. Je größer diese Fülle an Angeboten, desto größer auch der Wunsch des modernen Kunden nach Überschaubarkeit und vertrauenswürdigen Partnern, die seine Sprache sprechen! Mit ehrlichen Texten, die das Herz des Lesers berühren, heben Sie sich vom Wettbewerb ab.

Ein verkaufsoptimierter Werbetext ist mehr als die Summe seiner Worte!

Storytelling & Content Marketing Agentur: Den meisten Firmen-Marken fehlen prägnante USP-Geschichten. Im Bereich Contentmarketing und in der Unternehmens-Kommunikation wird das sogenannte Storytelling schon länger eingesetzt, um eine emotionale Bindung zwischen Kunden und Produkten oder Marken herzustellen. Aufmerksamkeit ist bekanntlich ein sehr kostbares Gut. Klassische Werbung überflutet unsere Sinne. Wir lehnen diese Informationensfülle zunehmend ab. Es braucht also in Zukunft eine inhaltsgetriebene Form von Marketing, die als wertvoll wahrgenommen wird.

Es geht dabei immer um Menschen mit ähnlichen Bedürfnissen, die emotional angesprochen werden müssen. Es geht darum Sympathien zu wecken und Vertrauen zu gewinnen. Dies ist der Weg zu einer langfristigen Kundenbeziehung. Jeder Werbetext ist eine direkte Chance für einen guten Dialog! Mit welcher Stimme sprechen Sie Ihre Kunden an? Wie wirkt der Ton Ihrer Texte auf Ihre Leser? - Machen Ihre Texte Lust auf mehr? Um die Wahrnehmungsfilter zu passieren und in den Köpfen anzukommen, brauchen Sie eine Sprache, die den Kundennerv.

Je mehr positive Emotionen Sie vermitteln, desto wertvoller ist das für Ihrer Unternehmenserfolg. Entscheidend für Ihren Erfolg ist nicht alleine, ob Sie die richtigen Argumente finden. Entscheidend ist vor allem, wie Sie kommunizieren – die richtigen Worte, der Satzbau, Sprachbilder, Tonalität. Guter Content überzeugt zwischen den Zeilen. Der moderne Kunde ist informiert und anspruchsvoll. Dieser hinterfragt, vergleicht, teilt seine Erfahrungen und gestaltet so die Märkte der Zukunft. Diesem neuen Kundentyp erreichen Sie nur mit einer authentischen persönlichen Sprache. Sie profitieren dann als Marke, wenn Sie ihn über sachliche Argumente hinaus emotional berühren.

Strategisches Content-Marketing und strategische Content-Planung werden vor diesem Hintergrund immer wichtiger, da agressive Werbung und Marktschreierei immer weniger wirksam sind. Beim Contentmarketing geht es darum, die Infobedürfnisse der jeweiligen Kundenzielgruppe zu befriedigen. Im Vordergrund stehen dabei nicht Firmemziele, sondern das Informationsbedürfnis der MedienRezipienten. Für jede Firma ist es wichtig, die eigene Kundenzielgruppe wie auch deren Interessen genau zu kennen.

Contentmarketing ist ein typisches Onlinemarketing-Buzzword und als solches eher schwammig, um Online-Kunden leichter etwas aufschwatzen zu können.Für Seo-Texter Jagsch aus Linz geht es beim Contentmarketing darum, hochwertige und relevante Themen-Inhalte zu erstellen, welche Interessenten ganz gezielt weiterhelfen. Damit ist der Contentteil erfüllt. Content-Seeding Prozess: Noch relevanter ist die richtige Content-Vermarktung Ihrer Unternehmens-Inhalte. Die richtigen B2B-Influencer müssen Ihre Firmen-Inhalte sehen und verbreiten (Content Distribution) sowie dem Ganzen Autorität verleihen. Mit der Bereitstellung von regelmäßigem und relevantem Content machen Sie Ihr Unternehmen zu einer wichtigen Informationsquelle.

Texter Jagsch verfasst für Ihr Unternehmen Pressemeldungen und kümmert sich um relevante Erwähnungen mit und ohne Verlinkung (Brand-Mentions). Dadurch lernt die Googlesuche Ihre Unternehmensmarke kennen und versteht, mit welchen spezifischen Suchbegriffen (Brand-Keywords) Sie zu assoziieren sind. Unternehmen haben erkannt dass klassische Werbung nicht mehr zieht. Kunden müssen mit interessanten Inhalten angelockt werden. Dabei sollten Marke und Inhalt in einem glaubwürdigen Gesamtzusammenhang stehen.

Texter-Seo Linz kann für Sie hochwertige und gefragte Inhalte produzieren und die richtigen Leute davon in Kenntnis setzen

Content is King but the right Marketing of great Content is the Queen: Sehr gute Themen-Inhalte zu produzieren alleine reicht nicht aus. Die Besucher kommen nicht von alleine. Ohne themenrelevante Backlinks, die direkt Traffic (Besucherströme) bringen läuft nichts. Man muss seine Themen-Inhalte aktiv vermarkten und sich hochwertige Verlinkungen erarbeiten, die direkte Besucherströme einbringen. Texter-Seo betreibt für Sie aktives und lukratives Contentmarketing. Dies fördert nicht nur den Verkauf und die Markenbildung, sondern verhilft Ihnen auch noch zu besseren Googlerankings.

Content Developer - Textentwürfe und Textentwicklung für Unternehmnen und Agenturen - Content Consulting - Contentmarketing-Agentur

Kundenbindung & Kundenaktivierung durch individuellen Online-Content, der direkt ins Hirn knallt! - Als Digital Natives verstehen wir die speziellen Content-Bedürfnisse einer webraffinen Generation. Unsere erfahrenen Online-Branding-Spezialisten bauen mit Ihnen gemeinsam mithilfe einer maßgeschneiderten Content-Marketing-Strategie Ihren Brand inkl. treuer Kunden-Community auf. Jedes Unternehmen hat etwas Einzigartiges - was es den Menschen zu erzählen gilt. Ihr unternehmerisches Alleinstellungsmerkmal (USP) kann durch eine durchdachte Story inkl. Verbreituns-Konzept (Content Seeding) viral zielgruppengerecht verbreitet werden. Gemeinsam finden und schleifen wir Ihren USP-Content-Diamanten. - Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin für eine Content-Strategie-Beratung mit dem Texter Mag. Wolfgang Jagsch.

World of Wortkraft - USP-Storytelling durch Ihre Contentschmiede Linz! - Frische Gedanken vom Werbetexter aus Linz gesucht?

usp business story

Was bringt Ihre einzigartige Erfolgs-Geschichte, wenn diese niemand richtig erzählt?

Hochwertiges Content-Management: Auf hochwertigen Content sollte immer dann gesetzt werden, wenn es um die Positionierung einer Marke geht!

Menschen lieben Geschichten - Ihre potentiellen Neukunden werden auch Ihre unverwechselbare Unternehmens-Story sympathisch finden und sich zwanglos mit Ihrer Marke auseinandersetzen. So entsteht das für den späteren Verkaufsprozess so wichtige Vertrauen in Ihr Unternehmen. Ihr Suchmaschinenoptimierer und Texter erstellt für Ihre individuellen Online-Marketing-Anforderungen maßgeschneiderte Redaktionspläne. SEO-Suchmaschinenoptimierung ohne Online-Content-Marketing funktioniert heutzutage nur noch kurzfristig und ist nicht sonderlich nachhaltig.

Daher gibt es bei Texter-Seo Linz keine SEO-Kampagnen und Onlinemarketingmaßnahmen ohne aktives Contentmarketing. Mit den professionellen Content-Marketing-Strategien von Texterseo bleiben Sie bei Ihren Kunden und bei Suchmaschinen beliebt. Gemeinsam mit Ihnen erarbeitet das Online-PR-Team der Contentschmiede Linz Ihre unternehmerische USP-Story und verbreitet diese dann zielgruppengerecht online. So entsteht ein hochwertiger Inhalt, der Ihre Botschaften, Werte und Zielsetzungen in Form einer nachvollziehbaren Geschichte wiedergibt.

Info-Grafiken: Texter-Seo erstellt interessante Infografiken für Ihr Unternehmen
Gast-Artikel: Texter-SEO verbessert Ihre Expertenstellung mithilfe von Gastartikeln.
Content-Outreach & Content-Seeding: Texter Jagsch schreibt Blogger, Journalisten und Influencer an, um diese über Ihre Themen-Inhalte zu informieren

Formen des Content Marketing: Corporate Blog, Fachartikel, Guides, Fallstudien, eBooks und Infografiken

Ihre USP-Geschichte ist es wert erzählt zu werden!

Sie erreichen damit neue Kunden und bauen gleichzeitig eine positive Außenwahrnehmung auf. Content-Markting unterstützt zudem Ihre gesamten Marketingziele! - Ihre Content-Marketing-Vorteile auf einen Blick:

  • Gezielter Markenaufbau & Steigerung Ihrer Markenwahrnehmung
  • Aktives Online-Brandbuilding, dass Neukunden bringt
  • Stärkung Ihres Alleinstellungsmerkmals (USP)
  • Umgehen der Abstumpfungsphänomene von klassischer Werbung
  • Nachhaltige Kundenkommunikation am Puls der Zeit
  • Sie erhalten die gezielte Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit, die Ihr Unternehmen verdient
  • Digital Storytelling als bestehender PR-Wert, der nicht wie eine Zeitung weggeworfen wird
  • Steigerung Ihrer Social-Reputation
  • Erhöhung Ihrer Brand Awareness => aktive Kundenbindung
  • Generierung von relevanten Besucherströmen für Ihren Online-Auftritt
  • Erfolgreicher Content für Internet, E-Commerce und Intranet
  • Hohe Kosteneinsparung im Gegensatz zu klassischen Medien mit hohen Streuverlusten
  • Hochwirksame und qualitative Onlineinhalte, die Ihre Botschaft zielgenau kommunizieren
  • Social-Media-Channel-Setup, Content-Marketing, Social-Media-Marketing
  • Suchmaschinenkonformes Content-Linkbuilding
  • Die richtigen Influencer werden gefunden
  • Linkmanagement, Linkanalyse & Linkabbau
  • Social-Media-Monitoring, Social-Seeding & Content-Seeding
  • Blogmarketing & Blogartikel, Infografiken, Video-Marketing, Whitepaper

Content-Marketing-Prozess - Der Weg zu Ihrer USP-Story - Content Development & Content Creation

  1. Wir finden mit Ihnen Inhalte, die Ihre Einzigartigkeit darstellen.
  2. Wir bereiten diese Inhalte (Text & Bild, Video etc.) entsprechend zielgruppengerecht und medienwirksam auf.
  3. Wir definieren im Rahmen einer Content-Marketing-Strategie Ihre Zielgruppe und mögliche Online-Verbreitungskanäle.
  4. Wir verbreiten den erstellten High-Quality-Content entsprechend auf den vereinbarten Online-Kanälen. 
  5. Sie erhalten zum Abschluss ein Media-Reporting inkl. der entstandenen Backlinks.

Starke Ideen für Ihr Content Marketing: Content als Marketingtool bzw. Marketinginstrument & Vertriebsinstrument aktiv nutzen!

Professionelles Bewerten und zielgenaues Optimieren von Content-Websites und Landingpages im Internet auf der Basis von Userdaten (Buyer Personas) sind für jede digitale Werbeplanung erforderlich. B2B-Werbetexter Jagsch ist Ihr Content-Marketer und Content-Verantwortlicher und sorgt durch sein Know-how für exzellente Suchmaschinenoptimierungen. Ihre Content Marketing Agentur Linz entwickelt jetzt Ihre Content-Marketing-Strategie inkl. Online-Marketing-Maßnahmen für einen optimalen Online-Erfolg! Der Texter-Seo Linz und Werbetexter OÖ macht euch fit fürs Content-Marketing! 

Gestaltet jetzt mit diesen Content-Tipps eure direkte Kommunikation mit euren Usern! Der SEO-Experte und B2B-Texter Mag. Wolfgang Jagsch organisiert Ihr Content Marketing. Strategisches Contentmarketing steht und fällt mit dem Konzept. Ein Themenplan mit Konzept-Ideen entsteht nicht über Nacht - vor allem wenn dieser die Zielgruppe begeistern soll. Für jedes Unternehmen ist es wichtig, sich mit den Kundeninteressen auseinanderzusetzen und klare Kommunikations-Ziele festzulegen. Ist die Planung geschafft, geht es an die Contentproduktion.

Texter, Konzepter und mehr: Warum ein Werbetexter für Ihre Content-Maßnahme wichtig ist! - Texter Jagsch kennt die Zauberformel für Ihre Kommunikation

Ob technologiegestützter Roboterjournalimus für Text-Großprojekte oder individueller Textfeinschliff bzw. Qualitätsjournalismus für KMU-Websites – als Online-Konzeptioner und Seotexter mit B2B-Fokus arbeitet der gebürtige Linzrt bereits seit 2012 für weltweit agierende Konzerne sowie kleine und große Mittelständler. Mit umfassendem Praxisknowhow in der B2B-Kommunikation sowie für erklärungsbedürftige Leistungen unterstütze ich Sie dabei, erfolgreiche B2B-Kommunikation in unzähligen Bereichen zu realisieren: Onlinemarketing, Contentmarketing, Onpage-SEO, Offpage-SEO, Google-Adwords (SEM), Leadgenerierung, Produktliteratur, Dialogmarketing, PR und Social Media. Zu den Themenschwerpunkten zählen u.a. ITK, Maschinenbau, Metallverarbeitung, Elektrotechnik und Medizintechnik etc..

Oberösterreich (OÖ) – SEO-Oberösterreich – Online-Marketing aus dem Hausruckviertel/Linz

Kein ein Medium hat eine solche Reichweite wie das Internet. Und es gibt erst recht keine Form der Werbung mit einem solchen Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber damit Ihr Unternehmen im Web gefunden werden kann, ist SEO-Suchmaschinenoptimierung nötig. Einfach erklärt: SEO-Contentmarketing besteht aus:

  • Onpage-Optimierung (Anpassungen an Ihrer Seite)
  • Offpage-Optimierung (Empfehlungen Ihrer Seite durch unterschiedliche Signale von außen)
  • Diese Maßnahmen machen Ihre Firmenseite relevanter in den Augen von Google
  • Contentmarketingziele: Was mit Contentmarketing erreicht werden kann
  • Zielgruppendefinition: Beschreibung von  Buyer Personas
  • Keywordstrategie: Informationsarchitektur & Keywordresearch
  • Website-Optimierung für Contentmarketing: Gefunden werden & Marketingautomation
  • Content-Strategie & Content-Management: Inhalte planen & umsetzen
  • Content Promotion: Social Media & weitere Taktiken
  • Leads generieren: Calls to Actions & Landingpages
  • Leadnurturing: Email Marketing zur Kontaktpflege nutzen
  • Angewandte Analytics: Anaslysedaten zur Performancesteigerung nutzen
     

Texter-SEO Linz Mag. Wolfgang Jagsch organisiert Ihr Content-Marketing. Contentmarketing und Social Media werden auch im SEO-Bereich immer wichtiger. Google als der wichtigste Internetakteur setzt betont auf Content-Qualität und eine intensive Themen-Vernetzung: Seit den letzten Google-Updates Penguin und Panda zählt für das Suchmaschinen-Ranking einer Webseite nicht mehr nur die Häufigkeit der Erwähnung alleine, sondern vielmehr auch die Einbindung einer starken Marke (Branding / Online-Brandbuilding) in die Kommunikationswege von Social Media.

Die Google-Suchmaschine straft künftig Seiten mit einem künstlichen Ranking verursacht durch schlechte Inhalte und miese Bachlinks ab, wenn diese nicht aktiv auf Contentmarketing und Social Media setzen. Eine sinnvolle Gesamtkombination aus bezahlter Werbung (Google-Adwords, Facebook-Ads, Youtube-Ads, Bing-Ads, Twitter-Ads etc.) und SEO-Suchmaschinenoptimierung zeigt aus Erfahrung die besten Traffic-Resultate.

Contentmarketing ist für das Online-Marketing sehr wichtig. Interessante, aktuelle Texte und Informationen kommen nicht nur bei Suchmaschinen gut an, sondern werden vom Leser mit regelmäßigen Besuchen, durch Teilen, Kommentieren, ... sehr positiv gesehen. Content-Marketing ist kein Ersatz für die Suchmaschinenoptimierung, es ergänzt die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und arbeitet optimalerweise Hand in Hand. Eine aktuelle und gewartete Homepage zeigt bei Ihre Professionarlität. Die Contentwartung beschränkt zieht sich durch all Ihre Marketingkanäle. Gerne übernimmt Texter-Seo die Wartung Ihrer Website und von weiteren Marketingkanälen - unabhängig von Ihrem verwendeten CMS (Content Management System - typo3, joomla, Wordpress, Contao , Magento, Shopware ..). 

Guter Content ist die Grundlage jeder guten Medienarbeit - Content-Marketing Agentur für virale Online-PR & Content-Strategie-Konzepte

Texter, SEO-Informationsarchitekt und Konzepter: Textseo ist ein Freelancer-Büro für Webetext, Konzeption und Informationsarchitektur aus Linz. Neben Klassik, Dialog, PR, SEO und Internet werden auch zunehmend Social Mediaprojekte wie zum Beispiel Facebookapps bearbeitet. Der Werbetexter wird oft unterschätzt. Tatsächlich ist er der Kopf Ihres Marketing. Als Fachexperte kann ich Ihnen nur raten: Hüten Sie sich vor selbst gebastelten Werbetexten und 0815-Phrasen. Der Inhalt Ihrer Internethomepage / Website oder Ihres Flyers vermittelt sich über den Text. Ihr Image hängt davon ab, wie Sie sich ausdrücken und kommunizieren. Der Content-Producer Wolfgang Jagsch ist Linzer und lebt heute in Leonding. Als ausgebildeter Deutschlehrer / Publizist wechselte er in die Werbung und erlernte dort das Texter-Handwerk des Werbetexters.

Mit der Zunahme der Aufgabenkomplexität der Aufgaben kamen verstärkt Konzeptionsaufgaben für Online, Print, PR-Kampagnen, Produktbeschreibungen, Ratgeberartikel, Newsartikel, SEO Texte, Kategoriebeschreibungen, Benutzungsanleitungen, Produktanzeigen, Segment-, Lösungs- und Produktbroschüren, Dialogmarketingaktionen wie Anschreiben und E-Mailings, Social Media, Content für Landingpages, Blogs und Microsites, Eventkommunikation, Einladungen, Messestandbeschriftungen sowie die Entwicklung von Marketingstrategien für Formen erlebnisorientierter Direktvermarktung im B2B-Bereich hinzu.

Der Content-Texter Jagsch verfasst Texte, Werbetexte, Blogbeiträge, PR-Beiträge, Pressemeldunggen und Fachartikel zu verschiedensten Themengebieten. Werbetexter Jagsch unterstützt Sie dabei, mediale Aufmerksamkeit zu erzeugen. Ausgehend von Ihren Unternehmenszielen erarbeitet Texter-Seo Linz gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Konzepte, damit Sie diese erreichen. Mit einem objektiven Blick und fachlicher Expertise gibt Texter-SEO Linz Ihnen das strategische Rüstzeug für eine erfolgreiche Unternehenskomunikation mit auf den Weg.

 

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Texter-seo Wolfgang Jagsch - Werbetexter

Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.