Content Marketing Agentur für Österreich

Inhaltsgetriebene Kommunikation mit Content Strategie => Inhalte, die Menschen zu Markenfreunden machen

Nichts überzeugt stärker als Authentizität. - Marken sollten durch Content-Marketing bessere Online-Marken werden.

Von Seiten potenzieller Kunden werden die Ansprüche täglich höher. Unternehmensmarken sollen erlebbar und authentisch sein. Die einstige Einwegkommunikation zieht schon lange nicht mehr. Klassische Werbung ist out, deshalb setzen immer mehr Unternehmen auf Content Marketing, um durch unterhaltsame, emotionale und/oder informative Inhalte eine eigene Kundencommunity aufzubauen.

Eine gute Story sollte:
wahr,
authentisch,
dem Leser dienen,
menschlich,
originell,
und Teil einer größeren Geschichte (USP-Storytelling-Strategie) sein

Mit der Bereitstellung von relevantem Content machen Sie Ihr Unternehmen zu einer zentralen Informationsquelle. Im Direktvergleich zu klassischen Werbeformen ist Content Marketing in Form von Advertorials, News, Blog-Content, Newstext und PR-Meldungen & Presse-Mitteilungen verhältnismäßig nachhaltig.

Die Aufmerksamkeitsspanne durch Content Marketing als Teil des Webmarketing ist deutlich länger und attraktiver als bei herkömmlichen Werbeformen. Anstatt die eigene Unternehmung in Szene zu setzen, müssen Unternehmensauftritte so gestaltet werden, dass Nutzer gerne wiederkehren, um neue Informationsinhalte mit Mehrwert zu finden. Inhalte mit echtem Nutzermehrwert sind die neue Substanz von erfolgreichen Marken.

 

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Gute Texte sind ein Dialog-Marketinginstrument und bringen Sie mit Ihren Kunden ins Gespräch. Content Marketing bildet Vertrauen und baut eine aktive Beziehung zwischen Käufern und Unternehmen auf. Hierbei ist es von zentraler Bedeutung, die bewussten und unbewussten Bedürfnisse und Wünsche der Kunden gezielt anzusprechen.

Zum Beispiel können Werbemaßnahmen wie nutzergerechte Produktbeschreibungen zu höheren Verkaufsquoten führen. Gute Texte steigern so die Conversion-Rate von Onlineshops und Webseiten. Ihre Kunden bleiben dran, empfehlen Sie weiter und kommen wieder, wenn Sie emotional berührt und persönlich angesprochen werden.

Wenn Sie durch guten Text-Content die Sprache Ihre Kundenzielgruppe sprechen, dann fühlen sich diese verstanden. So entsteht das Wichtigste im Online-Marketingprozess überhaupt – nämlich Sympathie, Bindung und Vertrauen. Es reicht nicht nur guten Content für Nutzerbedürfnisse zu erstellen, dieser muss auch im Rahmen einer zielgerichteten Content-Marketing-Strategie sinnvoll verbreitet werden.

 

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Dies ist wichtig für eine aktive Kundenbindung und Neukundengewinnung. Aber welche Inhalte eignen sich für eine erfolgreiche Content-Marketing-Kampagne? Wie entwickelt man eine aufs eigene Unternehmen zugeschnittene Content-Marketing-Strategie? Und wie setzt man diese dann letztendlich integriert um?

Texterseo beantwortet Ihnen gerne alle Fragen im richtigen Umgang mit Content-Marketing – von der Strategie über die Planung bis zur Umsetzung. Texterseo begleitet Unternehmen dabei Ihre authentische Stimme im Bereich der Online-Kommunikation zu finden. Content Marketing als Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikation ist vor allem getrieben von redaktionellen Medieninhalten, die über eine entsprechende Kundenrelevanz verfügen. Was macht eine gute Content Marketing Strategie eigentlich aus?

  • Benutzerfreundlicher Textcontent bietet einen einzigartigen Mehrwert

  • Guter Text-Content enthält seo-relevante Suchwort-Ontologien und Keyword-Cluster

  • Gute Text-Inhalte laden dazu ein in sozialen Netzwerken geteilt zu werden

  • Anziehender Werbetext folgt dem Grundprinzip: Make a customer not a sale

  • Eine gezielte Markenanalyse und eine fundierte Wettbewerbsanalyse

  • Corporate Websites, Pressemitteilungen & Corporate Blogs

  • Whitepapers, Fachartikel, PR-Artikel & Advertorials

  • Advertorials, Case Studies, Corporate Websites & Corporate Blogs

  • Case Studies, Whitepapers, Fachartikel, PR-Artikel & Online-News

  • Die Auswahl der richtigen Medienkanäle, die Zielgrupppen abholen, ansprechen und bewegen

  • Content Seeding: Die besten Themen-Inhalte bringen nichts, wenn diese nicht effektiv verbreitet werden

  • Content Outreach: Beziehungen mit relevanten Influencern (Bloggern, Journalisten, Redakteuren etc.) aufbauen

  • Inhalte publizieren, die Probleme lösen, Bedürfnisse ansprechen und Anforderungen bedarfsgerecht abdecken

 

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Dabei dienen Ihre unternehmerischen Werte, Ziele, Leitbilder, Motive und Bedürfnisse als kommunikativer Leitfaden für die Entwicklung einer maßgeschneiderten und individuellen Content-Marketing-Strategie. Texterseo ist Ihre Online-Redaktion. Texterseo produziert Inhalte – Text, Grafik, Foto, Video, Audio – für alle Kundenzielgruppen. Das reicht vom Kunden-Magazin über die Presse-Mappe bis zur Facebookpage.

Texterseo vermittelt Textcontent über alle gewünschten Infokanäle, online wie offline. Texterseo hält den Dialog mit den Empfängern aufrecht. Ob man jetzt von Content Management, Content Marketing, Storytelling oder Brand Journalism spricht – entscheidend ist nur eines: Nehmen Ihre Zielgruppen Ihre Botschaft wahr? Daran messen wir uns und unsere Arbeit.

Zusammengefasst: Texterseo weiß, was eine gute Story ist und wann man sie am besten welchen Zuhörern erzählt. Letztlich geht es bei Kommunikation immer um Geschichten, die man weiter erzählt. Ihr Webtexter bietet dafür Content Idee, Content Strategie, Content Planung, Content Produktion & Content Seeding aus einer Hand.

Von der Erstellung von Blogbeiträgen für Corporate Blogs über Redaktionspläne bis hin zum Posting der Beiträge - Ihre Content Marketing Agentur kümmert sich jederzeit gerne immer wieder aufs Neue um Contenterstellung, Content-Marketing-Strategie, Social Media Analyse & Monitoring sowie das laufende Community Management.

Nachdem Ihre Content Strategie definiert wurde, geht es an die erfolgreiche Realisierung Ihrer Content-Marketing-Ziele in der Praxis. Hier bietet Ihnen Texterseo kompetente Unterstützung in den folgenden Bereichen an:

  • Setup & Management von Social-Media-Kanälen
  • Erstellung von Blogbeiträgen & Social Media Posts durch Content-Experten
  • Ausarbeitung & SEO-Optimierung von Webseitentexten
  • Digitale PR-Arbeit & Offline-Pressearbeit inkl. Journalistenkontakte
  • Grafikarbeiten & Erstellung von Videos
  • Content für alle PR-Zwecke (Information, Verkaufsförderung, Bewusstseinsbildung, Imagetransfer etc.)
  • Content-Kampagnen für unterschiedlichste Content-Formate (Text, Videos, Infografiken, Podcasts, Whitepapers etc.)
  • Weiterverbreitung von Inhalten in sozialen Medien durch Multiplikatoren, Influencer, Opinion-Leader & Trendsetter
  • Direct-Mailings: Werbebriefe, Newsletter, Anschreiben
  • Texte und Koncinzept für Flyer, Folder & Broschüren
  • Naming: Firmennamen, Produktnamen, Slogans & Claims
  • Shop-Texte: Produktbeschreibungen & Kategorietexte
  • Webdesign & Designoptimierung
  • Whitepaper-/eBook-Promotion
  • Whitepaper-Promotion in Online-Magazinen
  • Whitepaper-/eBook-Promotion plus Leadgenerierung
  • Webinar-Promotion, Gastartikel-Promotion, Event-Promotion
  • Newsletter- & E-Mail-Kampagnen
  • Blogger-Outreach & Influencer-Management
  • Conversion Rate-Optimierung & Lead Generation
  • Presseportale & Media-Sites
  • Affiliate-Marketing & Video-Advertising
  • Full-Textservice mit Redaktionsplan für alle Medienkanäle
  • Expertenkommunikation auf Augenhöhe
  • Content-Publishing & Influencer-Marketing

 

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Einzigartige Inhalte als Alleinstellungsmerkmal (USP) bei der gewinnbringenden Vermarktung Ihrer Produkte & Services

Wer heute gelesen werden will, muss High Quality Content mit echtem Nutzermehrwert bieten, der für die eigene Zielgruppe relevant ist. Glaubwürdigkeit, Loyalität, Aufmerksamkeit und Vertrauen spielen dabei eine wesentliche Rolle.

Wenn Sie Ihre Produkte und/oder Services im Internet bestmöglich verkaufen möchten, steht und fällt alles mit dem richtigen Kommunikationskanal-Mix und der dazupassenden Content-Marketing-Strategie.

Nur wer seine Ziele kennt, kann auch prüfen, ob er ankommt. Eine klar definierte Unique Content-Strategie mit eindeutig formulierten Kommunikationszielen, Zielgruppen, Kanälen, Verantwortlichkeiten und Budgets ist unabdingbar für den Erfolg. Mögliche Content-Marketingziele dabei sind:

  •     Gewinnung von neuen Kundenkontakten und Umsatzsteigerungen
  •     Kundenbindung, Kundeneinbindung und Interaktion
  •     Aufbau eines gewünschten Images innerhalb der Branche
  •     Gesteigerter Organic Traffic durch hochwertige Inhalte mit Mehrwert
  •     Informationsverhalten von Geschäftsführern/Marketingverantwortlichen kennenlernen
  •     Fortlaufende Content Strategie zur Leadgenerierung
  •     Brand Awareness & Traffic Steigerung
  •     Leadgenerierung & Customer Conversion
  •     Kundenaktivierung & Upselling
  •     Marketingtool & Marketinginstrument  => Buyer Personas anwenden lernen

 

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Gewinnt Ihr Unternehmen bereits Neukunden mithilfe einer umfassenden Content-Strategie?

Ziel: Höhere Verkaufsabschlüsse, aktive Vertrauensbildung und mehr Bekanntheit!

Diese Fragen helfen Ihnen bei der  strategischen & operativen Entwicklung einer bedürfnisorientierten Online-Kundenkommunikation:

Ideenfindung  - Content Strategie - Welche
Themen & Inhalte bewegen meine Webiste-Besucher bzw. welche Probleme & Bedürfnisse haben meine potentiellen Käufer?

Ideenentwicklung - Content Produktion - Wie muss ich diese
Themen & Inhalte adaptieren, damit mein Unternehmen im Kontext der Information als Problemlöser wahrgenommen wird?

Ideenvermarktung - Content Publishing & Seeding - Welchen Redaktionsplan und welche Outreach-Strategien muss ich implementieren, um meinen Content bestmöglich zu vermarkten?

Das Wichtigste im Content Marketing Strategie Prozess ist jedoch die Erfüllung der sogenannten Erwartungskonformität. Denken Sie immer an jenes Ereignis, welches das Bedürfnis bzw. das Problem auslöst, welches Sie befriedigen bzw. lösen. Bei der Webseitengestaltung müssen daher folgende fünf Schritte mitberücksichtigt werden:

1. Zeigen Sie das Problem auf!
2. Bieten Sie eine Lösung an!
3. Erklären Sie die Vorteile!
4. Machen Sie den USP klar!
5. Verwenden Sie Call To Action!

Beim Streben nach der höchsten Conversion kommen schlagkräftige Onlinetexte ins Spiel, die in Sekundenschnelle überzeugen und die richtige Portion Markenemotion transportieren.

 

 

Im Content Marketing Prozess stellt Texter-SEO deshalb gleich von Beginn an die richtigen Fragen, damit Ihre Message optimal bei Ihrer Zielgruppe ankommt:

- Festlegung der Content Strategie Ziele vor der Content Creation:

1. WEN ansprechen? - Online-Zielgruppe exakt und trennscharf definieren (Content-Zielgruppenerfassung)

=> Wir analysieren, was bei Ihrer Zielgruppe ankommt (Hot Topics) und planen Ihre individuelle Content-Marketing-Strategie

- Content Ideen & Content-Konzepte, Content-Recherche, Content Planung, Redaktionsplanung (Content Redaktion) & Content Produktion:

2. WIE kommunizieren? - Passende Inhalte/Botschaften/Tonality finden inkl. Content-Typen/Formate wie z.B. Corporate Blogs festlegen

=> Wir gewinnen das Interesse & Vertrauen Ihrer Zielgruppe durch nützliche & authentische Inhalte

- Content Seeding, Content Publishing, Content Distribution, Content Consulting & Content Promotion:

3. WO verbreiten? - Kosteneffiziente und zielgruppengerechte Kanalstrategie entwickeln

=> Wir holen Ihre Zielgruppe auf Ihren Webauftritt und machen Interessenten zu wiederkehrenden Kunden

 

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Alles aus einer Hand: Content Strategie + Content Entwicklung + Content Verteilung

Texterseo ist eine junge und dynamische Content Marketing Agentur für ganz Österreich. Wir entwickeln, produzieren, managen und vermarkten Content für Unternehmen, Agenturen, Marken, Behörden, Institutionen, Vereine & Publisher.

Content muss geplant und in einem regelmäßigen Redaktionsprozess produziert werden. Bei der Neukundengewinnung im Internet geht es darum, die Nadel im Heuhaufen zu finden! - Folgende Fragen sollten Sie sich stellen, bevor Sie einen Kunden durch den Sales-Trichter schicken:

  • Wie viel Umsatz soll monatlich erzielt mithilfe von Content-Maßnahmen werden?

  • Wie viele Neukunden benötigen Sie für diesen Umsatz?

  • Wie hoch sollen Ihre Conversation-Rates durch Onlinemarketing sein?

  • Wie viele Leads brauchen Sie für die Kundengewinnung?

  • Haben Sie jenen Content, der die wichtigsten Kundenfragen beantwortet und hat dieser Content jene Qualität, die für hohe Conversions erforderlich ist?

  • Werden Ihre Inhalte von Ihrer Zielgruppe bereits gut bei Google gefunden?

  • Betreiben Sie einen Corporate-Blog, ein Online-Magazin oder einen eigenen Newsroom?

  • Auf welchen Social-Media-Plattformen posten Sie oder Ihre Content Marketing Agentur Wien-Linz regelmäßig High-Quality-Content?

  • Arbeiten Sie bereits mit einem Blog-Redaktionsplanung für Online-Content-Marketing?

  • Verwenden Sie Formulare, Call-to-Actions und Landingpages gezielt zur Lead-Generierung?

  • Ist der beste Content zu Ihrem Thema auch auf Ihrer Seite bzw. Ihren Online-Plattformen?

  • Agieren Sie online bereits wie ein Medienunternehmen - sprich bauen Sie sich durch guten Content inkl. Contentmarketing bereits ein eigenes Publikum auf?

  • Benutzen Sie die richtigen Kanäle um Ihren Content entsprechend zu promoten und gewünschte Handlungen, Aktionen und Diskussionen in Gang zu setzen?

  • Benutzen Sie bereits Content-Angebote wie Whitepaper, E-Books, Infografiken, Checklisten, Webinare, Case Studies, Produktfolder, Studien, Selbsttests, Give Aways, Goodies, Gewinnspiele, Umfragen und kostenlose Trials für die Leadgenerierung?

Verabschieden Sie sich von vagen Marketingvertriebszielen: Immer mehr heimische Firmen verfolgen bereits eine inhaltsgetriebene Kommunikationsstrategie in den Bereichen: Werbetext, Whitepaper, Pressetext, Online-Pressearbeit, Direct Mailings, Fallstudien & Case Studies und Public Relations. Content Marketing nutzt im Sinne des Pull-Marketingansatzes Medien-Kanäle wie Print-Medien, Video-Clips, Mobile-Media sowie Online-Präsenzen, um potentielle Kunden gezielt anzuziehen und zu nachhaltig zu binden.

Contentmarketing entfaltet eine messbare Gesamtwirkung entlang der üblichen Kundengewinnungswege. Die Kommunikations-Effekte reichen von der Bekanntheitsgradsteigerung über Imagetransfer und Kundenbindung bis hin zur direkten Kaufimpulsauslösung. Das Schwierigste im gesamten Inbound-Marketingprozess ist es, laufend guten Text-Content für Ihr Publikum zu produzieren.

Dabei kommt es darauf an, dass Ihre Texte, Videos und Podcasts richtig fürs das Internet aufbereitet. Es ist sinnvoll die Content-Produktion auszulagern, denn niemand kann sich neben dem Tagesgeschäft regelmäßig um Recherche, Redaktion, Texterstellung sowie Content-Verbreitung kümmern. Texter-Seo erarbeitet für Sie in Redaktionssitzungen den laufenden Editorialplan.

 

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Dabei sind wir topfit in den Bereichen: Influencer Marketing, Advertorials, Corporate Publishing, Social Media Marketing, Social Media PR, Online PR, Online-Pressemitteilungen, Podcasting, Videomarketing, Blogging, Whitepapers, Gastartikel, Casestudies (Fallstudien), Suchmaschinenoptimierung, Storytelling, Youtube-Marketing, Fachartikel, eBook, Blogposts, Videopräsentationen, Interviews, Blogger Outreach, Conversion-Rate-Optimierung, Infografiken, Facebook-Marketing, Google Adwords, Social Media Beiträge, Earned Media, E-Mai- und Newsletter-Marketing sowie Marketing Automation zur Leadgenerierung.

Unternehmen müssen also zukünftig wie Onlineredaktionen agieren und Usern themenrelevanten Content bieten, der die Seitenverweildauer erhöht und die Absprungrate senkt. - Keinen Bock auf Content schreiben? - Kein Problem: Texterseo befüllt ganz im Sinne des Corporate-Blogging Ihren Firmenblog immer wieder aufs Neue mit interessanten Themen-Inhalten, die potenzielle Kundenzielgruppen sehen wollen. Das langfristige Ziel lautet dabei Brand-Building durch Content Marketing. Im medialen Zeitalter verlangt jede B2B-Kommunikation mehr denn je nach zielgerichteten Text-Strategien.

Wichtiger Gesamtbestandteil einer vertrauenschaffenden und einheitlichen Unternehmenskommunikation im Internet ist dabei der richtige Content. Guter Content muss Ihre Zielgruppe ansprechen. Um das zu erreichen ist es notwendig die Onlinemarketingmethode der Zielgruppenbeschreibung (Buyer Persona) anzuwenden. Dabei werden die Eigenschaften Ihrer Zielpersonen beschrieben.

Eine zentrale Basis, um den passenden Contentmix zu entwickeln. Wichtige Keywords sind aus dem SEO-Bereich oder von Adwordskampagnen meist bereits bekannt. Neben Schlagworten sind auch Keyword-Phrasen sowie Nutzerfragen zu analysieren. Dies kann mithilfe einer semantischen Keywordanalyse erreicht werden. Eine Keyword-Analyse liefert zudem laufend neue Themen für das Content-Marketing.

Wir führen Ihre Buyer Persona von den verschiedensten Content-Marketing-Kanälen (Artikel auf anderen Websites, soziale Medien wie Facebook, Xing und Co., Suchmaschinenergebnisseiten, Online-Magazinen, Blogs, Printmedien, TV, Videoplattformen, E-Mail etc.) direkt auf Ihre Website. Entlang der gesamten Customer Journey sorgen wir mit den richtigen Inbound- & Onlinemarketing-Strategien dafür, dass Ihre Content-Inhalte optimal wahrgenommen und genutzt werden.

Sie profitieren von der Erhöhrung der Interaktionen mit Ihrer Kunden-Zielgruppe, einer starken digitalen Markenführung und dem gezielten Markenaufbau entlang aller essentiellen Influencer-Channels sowie der Generierung von hochqualitativem Besucher-Traffic. Damit sorgen wir für eine höhere Markenbekanntheit, gewinnen Neukunden und steigern den Umsatz. Content-Marketing  We love it. We make it. You get it.

 

 

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