Texter, SEO & Werbetexter

Mag. Wolfgang Jagsch

+43 650 46 46 498 

 

 

Rundschauinterview / SEO-Texter Linz - Werbetexter

Zeitungsinterview  mit dem SEO-Texter aus Linz OÖ! - Seit wann schreiben Sie jetzt eigentlich schon?

Ich schreibe als Texter und Online-Werbetexter ab und zu ein bisschen nebenbei, soweit es meine meist knappe Freizeit zulässt, seit dem ich achtzehn bin.

Ist Single sein wirklich so eine große Falle für einsame Menschen?

Das Singledasein ist im Endeffekt unbefriedigend, da man als Single niemanden hat, mit welchem man die schönen Dinge des Lebens teilen kann. – Wenn man so will, ist Single sein eine Falle für Begierden, welchen man alleine nicht nachkommen kann.

Ihr Taschenbuch ist eine Anleitung für aktive Singles - ist es auch teilweise etwas autobiografisch?

Nein, das Buch ist lebensnah und humorvoll angelegt. Es geht nicht darum fixfertige Patentrezepte zu präsentieren, sondern darum den Menschen Mut zu machen und ihnen zu zeigen, was sie alles bewegen können. Das Buch zeigt auf, wie man zu einem positiven Selbstkonzept gelangt, welches schlussendlich zum gewünschten Partnerschaftserfolg führt. Nur wer lernt, sich selbst ein guter Partner zu sein, kann dies auch für andere sein.

Welche ganz persönlichen Erfahrungen haben Sie mit dem Thema bis dato gemacht?

Zum Beispiel kristallisierte sich in meinen Gesprächen mit Singles heraus, dass viele Menschen, die unter Bindungsangst leiden, im Prinzip sehr nähebedürftig sind und sich absolut kein Leben ohne Bindungen vorstellen können. Die Bindungsangst resultiert also nicht aus der tatsächlichen Angst vor einer Bindung, sondern vielmehr daraus, dass diese Menschen ihre „emotionale Mottenkiste“ noch nicht entrümpelt haben.

Wie hat der Werbetexter aus Linz seine derzeitige Lebenspartnerin gefunden?

Das ergab sich zufällig und nachdem ich meine emotionale Mottenkiste entrümpelt hatte. In einem Kaffee war nur noch der Platz neben einer attraktiven Dame frei. Der Kellner stellte meinen Kaffee einfach neben ihr hin. Ich fasste mir nach einer Weile ein Herz und begann ein Gespräch mit ihr. Nach mittlerweile einigen Jahren unterhalten wir uns immer noch gerne bei einem guten Kaffee.

Der Texter und Werbetexter von Linz - Sie engagieren sich sozial für Krebskranke: Welche Erfahrungen haben Sie mit dieser heimtükischen Krankheit gemacht?

Die Krankheit ist heimtückisch, da man nicht mit einer derartigen Diagnose rechnet. Bei Erwachsenen ist Krebs schon schlimm, aber bei Kindern ist dieser fast unerträglich. Die achtjährige Schwester des Studienfreundes hatte Leukämie im Endstadion. Ohne private Initiativen wären viele Therapien unmöglich.

Seotexter für Linz - Wie ist die Karlichshow auf Sie als Buchautor gekommen?

Man ist durch mein Buch auf mich aufmerksam geworden. Ich bin dann zum Thema Partnerschaft und Beziehung von Karlich eingeladen worden.

Ihr Seotexter aus Linz - Online-Werbetexter sowie auch Texter aus Linz - Suchmaschinenoptimierung (SEO aus Linz)

Der Texter und SEO-Werbetexter für SEO-Suchmaschinenoptimierung arbeitet in den zentralen Onlinemarketingkernbereichen: Seotext, semantische Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing und Onlinekommunikation. Er wurde am 17.01.1982 in Linz an der Donau geboren und hat die Studienrichtungen Kommunikationswissenschaft, Deutsch und Geschichte mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.

Der sach- und fachkompetente SEO-Texter, CRO-Experte und Copywriter Mag. Wolfgang Anton Jagsch Bakk. Komm. BEd. stammend aus Leonding sorgt mit der Hilfe der semantischen Onpage-SEO-Optimierung und seosemantischen Seotexten für sehr gute Google-Platzierungen. Unternehmen, Werbeagenturen und Internetagenturen werden durch seine nachhaltige Onlinemarketingarbeit und Suchmaschinenoptimierungsarbeit jetzt noch erfolgreicher. Dadurch werden mit der Zeit nachhaltige Onlineverkaufserfolge möglich, welche auf mehr Websales und Directleads basieren.

Eine in jeder Hinsicht erfolgreiche Onlinemarketingprojektgestaltung hat dabei immer oberste Priorität. Vor dem Hintergrund dieses wesentlichen Zusammenhangs konnten bereits mehrfach sehr erfolgreiche Webprojekte für namhafte Internet-, Web- und Werbeagenturen aus dem österreichischen Mittelstand realisiert werden. Die Agenturen kommen dabei aus den unterschiedlichsten Ecken. Vor allem Angenturbetriebe aus der Steiermark, Wien, Salzburg und Niederösterreich bilden dabei den Tätigkeitsschwerpunkt der freien SEO- und Textmitarbeit.

 

Jetzt Kontakt mit Text-Autor aufnehmen